Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Aufwendig gesicherte Regierungsgebäude

So zum Beispiel die Frage, wie es überhaupt geschehen konnte, dass der Parlamentssitz gestürmt werden konnte, wo doch Washington D.C und all seine Regierungsgebäude aufwendig gesichert sind.

Seit wann ist es in einer vermeintlichen Demokratie überhaupt üblich ein Parlamentsgebäude vor dem Volk aufwendig zu sichern? Weshalb besteht die Kuppel des Bundestags nochmal aus Glas? Und weshalb steht der Bundestag für Besucher auch während der Plenarsitzungen stets offen?

In USA ist es doch auch üblich und sogar Tradition, dass das Capitol für Bürger, und sogar für Touristen immer offen steht. Das gehört auch in USA eigentlich ganz normal dazu, dass die Bürger stets das Recht haben das Capitol zu betreten und zum Beispiel mit den von ihnen gewählten Abgeordneten persönlich zu sprechen.

Besorgniserregend sollte eher die Frage sein, warum die Türen überhaupt verschlossen waren? Noch besorgniserregender sollte die Frage sein, wieso es auf einmal so selbstverständlich geworden ist zu denken es sei normal wenn Bürger aus dem Parlament ausgesperrt werden und das Gebäude vor dem Volk aufwendig geschützt werden müsse? Das ist doch kein Kaiserpalast welcher für das "niedere Fußvolk" Tabu ist, oder mittlerweile etwa doch?

Und darüber hinaus, was soll das bitteschön für eine Demokratie sein, in welcher eine Amtseinführung vor dem Volk von 25.000 schwer bewaffneten Soldaten geschützt werden müsse? Darüber hat man selbst in Weißrussland gestaunt. Selbst in Nordkorea möchte ich wetten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten