Ich habe damals - rein zufällig - diverse Livestreams angeschaut, weil mich die Diskussion im Senat interessiert hatte - und zwar lange, bevor dieser „Sturm“ losging. Für mich war das ein Lehrstück dafür, wie sich unsere „Qualitätsmedien“ mit einer völlig überzogenen und aufbauschenden Berichterstattung komplett unglaubwürdig machen. Ja, es haben sich einige Chaoten mit „gewalttätigen Mitteln“ Zugang verschafft. Diesen wurde es auch nicht allzu schwer gemacht, so dass ich früh die Vermutung hatte, dass es sich hier um Agents Provocateurs handelte. Der überwiegende Rest bestand aus ganz normalen Bürgern, die in einer Art Happening mitliefen und alles mit ihrem Smartphone filmten. Plus einige skurrile Gestalten wie der Typ im Büffelskostum, die auch eher auf Spaß aus waren. Und diese Gestalten wurden anschließend als „Inbegriff des Bösen“ inszeniert, von solch traurigen Gestalten wie Pelosi. Einfach nur lachhaft. Ich habe übrigens auch die Erschießung der Demonstrantin gesehen. Für mich war das kaltblütiger Mord.