Natürlich war das total sinnlos.
Aber was erwartest du denn?
Trump hat noch nie irgendwas sinnvolles getan. Alles was er tut dient doch nur dazu sein eigenes -völlig überdrehtes - Ego zu schützen. Es geht ihm nicht darum irgendwelche Ziele zu erreichen. Er hat schlicht gar keine.
Das einzige, was ihm wichtig zu sein scheint, ist sich von Obama abzusetzen.
Und ich vermute, dass liegt daran, dass Obama ein gutes Projektionsbild der New Yorker Eliten ist, die über Trump immer nur gelacht haben.
Trump quatscht nur für den Jubel seiner Fans und ihm ist vollkommen klar, dass diese Fans gar nicht erwarten, dass er irgendwelche Ziele auch umsetzt. Es reicht den knalligen Satz zu sagen und den Jubel abzuwarten, mehr will man da nicht, nächstes Thema, nächster Jubel.
Er konnte Obamacare eingrenzen, aber nicht abschaffen, seine Mauer ist ein Papiertiger, der jetzt abgewickelt wird, und nebenbei hat auch Mexico nie was dafür gezahlt.
Neue Fabriken sind auch nicht gebaut worden, mehr fällt mir nicht mehr ein, wobei er ja auch jeden Tag irgendwas anderes erzählt hat.
Trump ist die fleischgewordene Definition des Begriffes postfaktisch.
Oder boshaft gesagt ist er vielleicht auch nur eine irre Form des Eskapismus für seine Jünger.
Und es kam übrigens nicht zu einem Putsch und alles was dazu gesagt wurde war, dass die Generäle, die die Brücke zwischen dem Weißen Haus und dem Militär bildeten sich darauf vorbereiteten was sie tun würden, wenn der (Im Kriegsfall) Oberbefehlshaber des Militärs von Ihnen einen Einsatz gegen den tatsächlichen Gewinner der Präsidentschaftswahlen fordern würde.
Oder kurz:
Was tut ein US-General, wenn der aus dem Amt gewählte US-Präsident die Wahlentscheidung nicht akzeptiert?
Warum ist der Aufmarsch da nicht abgefangen worden? Warum hat das FBI nicht alarmiert? Warum ließen die 1800 Personen starken Wachmannschaften die Leute über den Zaun steigen? Die mussten Bescheid wissen und insgeheim die Sache unterstützt haben
Zum FBI kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, ob die da Zuständig sind. Und ansonsten vermute ich, dass alle von einer Situation, die sie für undenkbar gehalten haben, überfordert waren.
Der Zaun kam übrigens später.