Ansicht umschalten
Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Re: Verarscht uns nicht

Dann bedarf es auch keiner alternativen Vergesellschaftung. Das mit der Verarschung durch die Obrigkeit hatten wir schon Mal vor 89, kommt also dem einen oder anderen bekannt vor, der jetzt eine "Alternative" sucht.

Ob wir das schon mal hatten, es schon immer so war und bis Heute anhält? Auffällig ist doch, dass eine Krise die nächste jagt, es den einfachen Leuten ans Geld geht während Reiche und Super-Reiche profitieren und satte Gewinne einfahren. Nun steht auch die Mittelschicht enorm unter Druck und nicht wenige haben Angst davor dauerhaft in Armut abzurutschen. Deutschland hat den größten Niedriglohn-Sektor in Westeuropa. Vom Niedriglohn-Sektor in die Altersarmut? Und März und Co. empfehlen die private Rente denjenigen die jetzt schon von der Hand in den Mund leben und nicht nichts sparen können.
Und nun das: Die Lohnabhängigen Steuer-, Miet- und Konsumsklaven vermehren sich nicht nur hierzulande nicht so, wie es die Herrschenden gerne hätten. Man liest und hört zudem: Armutsfalle Kinder(er)! Eine solche Überschrift verfehlt seine Wirkung nicht.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/so-niedrig-wie-seit-2009-nicht-mehr-geburtenrate-in-deutschland-in-den-vergangenen-zwei-jahren-deutlich-gesunken-11393486.html#:~:text=Die%20Geburtenrate%20sei%20von%201,Dazu%20die%20digitale%20Zeitung.

Die 20 Länder mit den niedrigsten Fertilitätsraten im Jahr 2023

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157518/umfrage/laender-mit-den-niedrigsten-fertilitaetsraten/

Italien und Spanien einst bekannt für Großfamilien und heuer für hohe Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2024 13:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten