"Die Autorinnen und Autoren weisen ansonsten darauf hin, dass frühe Hitzewellen besonders gefährlich sind, da sich die Menschen zu dieser Jahreszeit bislang nicht auf die hohen Temperaturen eingestellt haben. Zudem sei die Hitze besonders für ärmere Menschen, die sich keine Klimaanlage leisten können, gefährlich."
Der Mensch stellt sich unbewusst als lebendiger biologischer Körper auf Temperaturen ein, aber als Teil einer Gesellschaft wird ihm Armut angetragen, und also der Tod.
Haben wir ein Wetterproblem, oder haben wir ein Gesellschaftsproblem?
Prima Klima! Ja, diese 'Attributionsforschung', die habe ich nirgendwo diskutiert gesehen. Alle gefundenen Artikel stammen von Frau Prof/Dr Otto oder aus dem engen Kreis ihrer paar wenigen Vertrauten, und befinden sich gesamtheitlich hinter steilen Bezahlschranken.
Wenn man also deren Ergebnisse für einschlägige Artikel mit mahnendem Charakter nutzen will, wäre es einer einschlägig (aus)gebildeten Fachperson nicht auch angemessen, vieleicht von ihr einzufordern, diese brandneue 'Wissenschaft' (keine Herabsetzung, nur vorläufige Gänsefüßchen) einmal in Tiefe zu besprechen?! Wie ist denn der Stand der Auseinandersetzung im Wissenschaftsbetrieb? Gibt's fundierte Kritik?
Ohne fundierte Kritik ist den Verfahren wohl kaum zu trauen. In jeder Wissenschaft hagelt es Kritik, weil Wissenschaft nie perfekt sein kann. Je mehr Kritik, desto besser. Ohne tiefschürfende Kritik darf man annehmen, dass die Methodik oberflächlich oder einfach nur grotesk falsch ist. Ich habe bislang nirgendwo, wo ich auch nur suchen konnte, eine Auseinandersetzung mit der Methodik dieser brandneuen 'Wissenschaft' gefunden. Solange mir eine hinreichende Darstellung der Verfahren im Diskurs nicht unterbreitet wird, bleibt es bei den Gänsefüßchen. Nur her damit, ich verstehe so einen Kram ziemlich gut! Mathe, Physik, gar Chemie, KI alles kein Problem hier 🤣