Ansicht umschalten
Avatar von Faty
  • Faty

971 Beiträge seit 06.05.2008

Gut durchgeschüttelt, Fakten und Moral

Ein bisschen Übel ist der Artikel schon, oder eher Heimtückisch.
Erst einmal wird das was Demokratie genannt wird nicht definiert. Dann das Handeln, eines als Demokratie bezeichnetes Land, die USA und ihre Machenschaften aufgezeigt. Ist das Demokratie, ist das handeln der Weltbank Demokratie? Wer bestimmt in den Gremien.
Wenn denn mal was positives von Linken oder "Maoisten" geleistet wird kommt Kolonko mit Sprüchen, die Gesellschaft wollte keine "Experimente". Insgesamt wird mit solch moralischen Plattitüden handeln einzelner Länder die dem Autor nicht passen belegt.
Was haben die sogenannten Demokratien der Welt denn gebracht? Das sie Anlagemöglichkeiten für Ihr Kapital geschaffen haben?
gerade konnte ein guter Artikel bei Heise/TP gelesen werden in wie weit China Kapitalismus ist. Für Kolonko ist es Knallharter Kapitalismus. Warum? Wird in China nicht gewählt? Wird in den USA nicht anders gewählt wie in der EU?
Ich denke nicht das Demokratie ein Auslaufmodell ist, ein Ansatz wurde benannt, die kleinen Wasserkraftwerke, nur die das wollen haben bei der herrschenden Demokratie keine Chance.
Wer verdreckt Indien denn? Die dort Ausbeuten lassen oder die dort leben?
Wer lässt alle 5 Sekunden ein Kind sterben, was hat der Kapitalismus dort verändert?
Demokratie ist unbedingt aufrecht zu erhalten, es sollte nur mal wieder an den Inhalten gearbeitet werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten