Ansicht umschalten
  • ballermann_666

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2007

Re: Viele westlichen Demokratien befinden sich im Niedergang

gekkox schrieb am 14.03.2021 10:54:

Was ist denn meine Ecke?

Bürgerlich-liberal. Also richtung grüne, gelbe oder schwarze Ecke.

Ich rede hier nicht von einer BRD-GmbH. Das warst Du und das tun die Reichsbürger. Das sind die Gemeinsamkeiten offensichtlich

Lediglich die Verwendung eines Begriffes wie "BRD-GmbH", der, wie ich finde, ziemlich gut Lobbykratie und politische Verhältnisse der BRD auf den Punkt bringt, macht mich nicht zum Reichsbürger. In Zeiten von Twitter, Facebook und Reddit reicht aber wohl schon so ein Wort, um direkt als Lieblingsfeind identifiziert und festgenagelt zu werden.

Wo ich mich hier wirtschaftsliberal (das ist ja Dein Vorwurf) geäußert haben soll, ist mir hingegen schleierhaft.

Du vertrittst in der Migrationsfrage 1:1 die politischen Positionen und Narrative z.B. der Bertelsmann-Stiftung und ähnlicher Institute, des BDI, diverser deutscher CEOs, Oligarchen und bürgerlich-liberaler Leitmedien, die mit Verweis auf "Überalterung" und "Fachkräftemangel" nicht müde werden Deutschland zum "Einwanderungsland" zu erklären. Liberalismus war übrigens schon *immer* die Ideologie der Bourgeoisie und folglich hauptsächlich "Wirtschaftsliberalismus" und Sozialdarwinismus. 1848 saßen im "liberalen" Parlament der Paulskirche keine Arbeiter und der legendäre Liberale Stresemann versuchte mit seiner Vorläuferpartei der FDP bis zuletzt die Einführung des Allgemeinen Wahlrechts in D zu verhindern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten