Ansicht umschalten
Avatar von Malcom
  • Malcom

315 Beiträge seit 07.08.2023

ärgerlich

Ist ja immerhin mal eine gute Sache, dass Hauptverursacher vom klimaschädlichem Verhalten benannt werden, namentlich eben (wer hätte es gedacht!) sehr wohlhabende Menschen.

Nur dann schweift man wieder ab.

Es ist vollkommen egal, ob es sich um Männer, Frauen, diverse, schwarze, weiße, gelbe Menschen handelt. Reine Ablenkung, mehr nicht. Das Alter und Herkunft sind auch egal.

Auch fehlt eben die Konsequenz. Zum Beispiel, dass man aufhören könnte die 7 Milliarden plus Menschen ständig zu gängeln mit Klimaschutz, um ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn es profitieren davon nur, wer hätte es gedacht, die sehr wohlhabenden Menschen.

Im Endeffekt spielt es ohnehin alles keine Rolle. Außer Hardcore Ideologen und Menschen, die damit Geld verdienen, nimmt "dieses 1,5°C, wir werden alle sterben" keiner mehr wirklich ernst. Es wurde zuviel Panik gemacht, zuviel versprochen ohne es zu halten, zu sehr in die Tasche gegriffen.

Ich denke im Endeffekt haben "wir" nun eine Situation, wo der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist und die Devise lauten muss: Anpassung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten