Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

479 Beiträge seit 04.12.2023

Re: irgendwie, und sowieso..!?

i-n-t-e schrieb am 30.05.2024 11:03:

lucia schrieb am 30.05.2024 10:31:

i-n-t-e schrieb am 30.05.2024 10:11:

Die fallen auch auf Sylt oft großkotzig negativ auf. Durchmischt mit ein wenig "Humor" auf Aiwanger-Niveau kommt dann sowas dabei raus - jep die haben sich heftig verschätzt.

Bist sicher? Großteils die Münchner Schickeria?

Ja, die Klarnamen sind ja im Internet verfügbar, und bis auf die Studentin aus Hamburg kamen wohl alle aus München. Auch gut möglich, dass sie sich denen angebiedert hat, die sahen ja offenbar nach Kohle aus, oder wie auch immer diese Konstellation zu Stande kam.

Um das zu wissen, müsst man ja selber auch sich unter diese Partypeople auf Sylt mischen,
und/oder: die Münchner schick-schick-Schickeria ( Spider Murphy-Gang fällt mir dazu ein)
kennen - oder a paar davon.

Oder Du liest bei Threads/Reddit oder anderen Plattformen, die von deutschen Abmahnungen nicht so schnell betroffen sind. Einer der Jungs hat sogar den Betrieb seiner Firma (mit Sitz in München, wenn auch nur im Studentenviertel) gleich komplett eingestellt.

Naja...die Zeiten waren wohl ( auch in München) vor paar Jahrzehnterln anders; da gabs noch einen 'Monaco-Franze' und - sehr gut: einen (Antihelden)
der mit seinen Kumpels auf Pferden über die Ludwigstraße geritten ist.
Ah ja, und: Schnitzelwirte gabs bei uns früher ( Peripherie, außerhalb von München) noch ganz andere :D

Na, die Münchner sind doch auch im restlichen Bayern nicht so wirklich beliebt...

Wo hätt' denn des ein 'Aiwanger-Niveau'

Na, Witze über Ding machen, die andere nicht witzig finden sondern eher als Grenzüberschreitung sehen. Wie etwa einen Kamin in Ausschwitz... (wobei die politische Kampagne hinter der Geschichte natürlich auch nicht zu leugnen war, der "Scherz" war trotzdem mehr als grenzwertig, auch als Jugendsünde).

Oder - Schickeria: Mit einem Moshammer? Kann man keinen Aiwanger vergleichen.
Der Mosi hat den Armen geholfen, der Aiwanger kann Flugblätter nur in Opferposition
nichterinnern. Jesses... Meine Voreingenommenheit sagt mir eher, die Arroganz kommt eher so aus dem Niveau von preußischer Junkermentalität - aber alle Vorurteile sind letztlich: Murks.

Einverstanden, aber wer das Auftreten mancher Münchner erlebt hat (da muss es der Säbel für den Champagner sein, und am besten die gesamte Außenterrasse), da kann man nur sagen - die fallen schon mal eher auf:)
Aber natürlich hast Du Recht. Stereotype sind doof.

Eigentlich ist es im Kleinen, wie im Großen ( es gibt da den Witz mit dem Kapitalist, dem Arbeiter und dem Geflüchteten- einer mit zehn Keksen, der 9 für sich behalten mag und die andern beiden dazu bringen will, sich um den letzten Keks zu kloppen).

Kenn ich nicht, aber das funktioniert auch in der Realität, mit Hartzern vs. Flüchtlinge, alles schon erlebt.

Wie kann so jemand wirklich als Politiker Stimmen einfahren, zumal wegen Körperverletzung und Volksverhetzung vorbestraft, noch dazu wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt? Was läuft falsch mit den Wählern? Natürlich kann und darf sich fast jeder zur Wahl stellen und es kann und darf auch fast jeder gewählt werden, aber der gesunde Menschenverstand sollte doch ausreichen um solchen Menschen vielleicht keine politische Verantwortung übergeben zu wollen...

Muß grad an Donald Trump und dessen Wähler über'm Teich denken.
Vielleicht ist das hier um den es da nun geht, der Schnitzelwirt im Kleinen wie der Donald im
Großen.

Nee, Trump ist das erst Mal gewählt worden, weil die demokratischen Wähler Hillary scheiße fanden und die Wahl mehr oder weniger boykottiert haben (er hat die wenigsten Stimmen bekommen und trotzdem gewonnen, weil Clinton noch weniger bekommen hatte). Und diesmal wird es wieder so kommen, anstatt z.B. Blinken, der ja in den Medien sehr präsent ist, als Nachfolger aufzubauen, wird von den Demokraten ein in der Öffentlichkeit als dement erscheinender Greis zu Wahl gestellt. Noch dazu herrscht in den USA eine maximal Obdachlosen- und Opioidkrise (wegen der Trump in seiner letzten Amtszeit bereits den Notstand ausrief), so dass die Leute dazu tendieren, eine Veränderung zu wollen (wenngleich unklar bleibt, ob Trump diese tatsächlich bringen wird, zumal im positiven Sinne).

Na, da wars wohl ein Missverständnis, ich dachte, du meinst -allgemein- die Münchner Schickeria, dabei bezogst dich wohl auf diese Sylt-Pony-Gestalten.
Nein hab nicht nach Namen geschaut, und bei 'reddit' war ich diesbezüglich auch nicht.
Die Studentin? Kann man drüber spekulieren - mglw. wars auch andersherum und die Typen
haben geschaut, wen sie für sich einfangen können. Ich möchts so genau auch garnicht wissen, besser, mit so Leuten garnichts zu tun haben zu müssen.
Es hieß mal, daß das Sabrieren inspiriert sein könnt' von napoleonischen Kavallerie- Offizieren, weiß nicht ob das stimmt, bin so nicht aufgewachsen, daß mich das je hätte interessieren müssen; und glücklicherweise blieb mir der Standesdünkel, den manche Neureichen meinen vor sich hertragen zu müssen wie eine Monstranz, auch erspart ;)
"Wer angibt, hat's nötig" - oder so.
"Echtes, altes Geld" - das ist nochmal etwas anderes. Da wirst - nur 1 Beispiel: als Bote freundlich wie ein Gast ( nach vorherigem Avisieren allerdings) angesprochen. CEOs, Leute, die -früher- eine Firma geleitet haben. Kein Elon, und auch kein Zuckerberg, ist damit gemeint.
'Die Münchner' - im übrigen Bayern nicht gemocht? Aus persönlicher Erfahrung kann ichs nicht bestätigen, aber München ist allgemein sehr teuer, sehr laut, sehr hektisch geworden. Kein Vergleich mehr zu früher. Strukturell Gewachsenes ist weg, alles das, was ( ich sprech von den Siebzigern und noch den Anfängen bis Ende der Achziger ca.) liebenswert, stadtteiltypisch gewesen war. ( kann mich noch erinnern, daß meine erste Miete seinerzeit 50,-- Mark im Monat ( Wohngemeinschaft) war. Gentrifizierer haben viel kaputt gemacht.

Und das ist wohl mttlw. längst in allen großen Städten so. Das Gefälle zwischen Arm und Reich wird immer größer.
Die Geschichte ( Keks) ist ja nicht wirklich ein Witz, eher wenn, dann ein ziemlich trauriger.
Und ja, er bildet die Realität ab.

Was in den Staaten passiert ist- bez. Clinton- da war ja auch dieses merkwürdige 'Pizza-Gate'-
plus die 'Frösche' ( 4chan ect., Q-Anon ect.) - Vt'ler und Kreationisten.
Nicht lustig. Ebensowenig wie die Opioid-Krise und am schlimmsten für die Betroffenen genauso: die Obdachlosigkeit.
Ich hätt Hoffnungen in Bernie Sanders gesetzt ( der, um Trump zu verhindern, zugunsten von Biden seine eigene Kandidatur zurückgezogen hatte).

...hierzulande hingegen setzen manche sich hin und beömmeln sich über Leute, die am Ende vom Geld nicht mehr wissen, wie sie den Monat zurande bringen sollen:
Sozialdarwinismus at it's 'best'.

Danke für die freundliche Antwort:)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten