Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

552 Beiträge seit 28.01.2024

Re: Der Aufschrei ist richtig

Der Polemiker schrieb am 29.05.2024 17:21:

Ich empfehle allen, einfach mal ein wenig runterzukommen und sich ggf. auch mal mit politisch Andersdenkenden zu unterhalten.

Nun, das tun wir ja gerade :-)

Der Unterschied zwischen den von Ihnen oben verlinkten Aussagen des Bundeskanzlers und den Grölenden liegt meiner Ansicht nach darin, dass der Kanzler eine ganz sachliche Debatte über die Steuerung der Migration mitträgt, während die "andere Seite" eher im Verdacht steht, Millionen von Menschen deportieren lassen zu wollen, einfach nur weil sie "Ausländer" sind.
Im Übrigen denken auch sehr viele, hier lebende Menschen, die zugezogen sind, dass Migration keinesfalls ungesteuert erfolgen darf, sondern gewissen Regeln folgen muss. Die allermeisten Leute aus dem Ausland, die sich als "Gastarbeiter" in den 1960ern bis 1980ern hier angesiedelt haben, kamen völlig regulär und letztlich auf Wunsch der Deutschen Wirtschaft und Gesellschaft.
Es macht daher einen Unterschied, ob ich alle "Nichtarier" aus Deutschland raushauen will (=rechtsradikal) oder ob ich einfach nur einen geregelteren Zuzug gestalten will (durchaus vernünftig).

Und warum wird das "Ausländer raus" Gegröle als rechtsextrem empfunden? Weil Vertreter eine bestimmten Partei mit Naziparolen dieses Gedankengut langsam wieder hoffähig machen (siehe Verurteilung Höcke wegen SA Parole) und auf konspirativen Treffen mit Reichsbürgern von Remigrationsphantasien fabulieren, die sehr viel mehr nach "Verlust von Volksteilen" klingen als nach einer etwas stringenteren Zuzugsregelung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten