Ansicht umschalten
Avatar von bickerdyke
  • bickerdyke

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2001

Re: Der Aufschrei ist richtig

JohnDoe777 schrieb am 29.05.2024 16:01:

marasek schrieb am 29.05.2024 15:52:

Oder ich suche mir eine neue Peergroup, die ich heute dank Internet viel leichter finde. Es ist nicht mehr so, dass die Menschen weitgehend in irgendwelchen isolierten Dörfern leben und gedisst werden können, wenn ein roter Streifen auf der Tracht zwei Millimeter zu breit ist. Das Ergebnis ist dann ein immer ausgeprägterer Zerfall der Gesellschaft.

Man kann sich aber nicht völlig isolieren. Das machen vielleicht manche Sekten, aber die meisten Leute haben eben doch einen normalen Job oder gehen auf eine normale Schule oder sind in einem normalen Fußballverein aktiv und gehen auch mal in ein normales Kino oder mit den Kids auf einen normalen Spielplatz. Mit "normal" ist gemeint, dass es sich um keine rechtsradikal unterwanderten oder geführten Einrichtungen handelt.

Das meinte er ja. Du musst dich ja wegen so was nicht mehr isolieren wenn du ohne Probleme gleichgesinnte im Netz finden kannst. Dann hast du ja wieder ein soziales Umfeld.

Oder wie das Bonmot geht: Das Problem ist nicht der Dorfdepp. Den gabs früher auch schon. Das Problem ist dass sich jetzt alle Dorfdeppen auf facebook finden und sich für die Mehrheit halten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten