Ansicht umschalten
Avatar von bickerdyke
  • bickerdyke

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2001

Re: Soziale Ächtung

Raistlin666 schrieb am 29.05.2024 17:17:

Finde es immer lustig, wie schnell die Leute applaudieren wenn die soziale Ächtung ihrer Meinung nach die "Richtigen" trifft. Das man damit aber den Vorgang der sozialen Ächtung normalisiert blendet man komplett aus und ist dann verwundert, wenn sich das Blatt, z.b. Aufgrund eines Wahlerfolgs der AFD, plötzlich wendet und man nun selbst Ziel der sozialen Ächtung wird.

Das einzige was man damit demonstriert ist, dass man ein Freund der Selbstjustiz und des Mobs ist, womit man auch nicht besser ist als diese rechten Vollhonks.

Ja, das ist problematisch.

Aber meinst du echt, jeder hat ein solches Anrecht auf deine soziale Beachtung, dass deren Entzug eine Strafe im Sinne von Selbstjustiz ist?

Hat eine Rechtsrock-Band ein Recht darauf, beim Dorffest aufzutreten?

Es gibt schon einen Unterschied, ob ich jetzt einfach für mein Vereinsfest lieber die Schürzentaler Zillerjäger als die Skinhead-Ska-Crew buche, oder ob ich ein Verkaufsverbot und allgemeines Auftrittsverbot fordere. Ersteres ist meine Entscheidung, das andere eine Forderung an andere Veranstalter, von denen ich nichts zu fordern habe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten