Ansicht umschalten
Avatar von Kerntot
  • Kerntot

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2010

Re: Soziale Ächtung

Raistlin666 schrieb am 29.05.2024 17:17:

Finde es immer lustig, wie schnell die Leute applaudieren wenn die soziale Ächtung ihrer Meinung nach die "Richtigen" trifft. Das man damit aber den Vorgang der sozialen Ächtung normalisiert blendet man komplett aus und ist dann verwundert, wenn sich das Blatt, z.b. Aufgrund eines Wahlerfolgs der AFD, plötzlich wendet und man nun selbst Ziel der sozialen Ächtung wird.

Das einzige was man damit demonstriert ist, dass man ein Freund der Selbstjustiz und des Mobs ist, womit man auch nicht besser ist als diese rechten Vollhonks.

Genau dass hat heute im Radio ein Arbeitsrechtler auch gesagt. Wenn selbst hohe Politiker fordern, dass solche Taten wie auf Sylt arbeitsrechtliche Konsequensen haben sollte (also Entlassungen oder Exmatrikulation) , dann ist es mit dem Rechtsstaat nicht mehr viel los, auch wenn es in jedem Satz zweimal das Wort Rechtsstaat und Demokratie genannt wird. Solche Dinge müssen mit rechtstaatlichen Mitteln gelöst werden. Wenn man solche Ächtungen von den "Demokraten" einführt, dann kann es in das in Zukunft auch komplett nach hinten losgehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten