Ansicht umschalten
Avatar von Lumperladen
  • Lumperladen

533 Beiträge seit 25.09.2008

Re: Und die Doppelmoral

Nephilist schrieb am 30.05.2024 01:16:

Lumperladen schrieb am 29.05.2024 21:42:

Es scheint ja nicht mehr wichtig was gesagt (oder auch besoffen gegröhlt) wird, sondern von wem.
Die Einen dürfen ungestraft hetzen, die Anderen dürfen nicht einmal ihre Argumente vorbringen. Denen werden die Säle gekündigt, da wird Druck auf Vermieter ausgeübet u.s.w.

Was genau meinst du? Wem wurde verweigert Argumente vorzubringen?

Ich meine "Cancel Culture" https://www.nachdenkseiten.de/?p=86583

Ulrike Guérot, Daniele Ganser um nur mal die bekanntesteen zu nennen
https://www.nachdenkseiten.de/?p
=93562

Wir haben hier im Lande eine Stimmung, dass man sich ja kaum noch traut einem Wahlkämper eine kritische Frage zu stellen, um kein Anzeige wegen Hass und Hetze oder verbaler Gewalt zu bekommen.

Was bitte stellst du denn für Fragen?

Kritische Fragen, zum Beispiel: ob den die Osterweiterung der Nato keinen anteil am Ukraine-Krieg habe, ob denn Waffenlieferungen wirklich den Frieden bringen und Verhandlungen den Krieg, warum Frau v.d.Layen keine Konsequenzen für ihre rechtswidrigen Handlungen (Impfstoffverträge, geheime Kommunikation) tragen muss, warum Frau Baebock Herrn Assange vergessen hat, warum der Schuldige an der Sabotage von Nordstream noch nicht ermittelt wurde, warum die Schuldigen am Desaster von Stuttgart 21 nicht zur Rechenschaft gezogen werden, warum eine CDU-Stiftung Akten der Bundesregierung aus der Ära Kohl nicht an das Bundesarchiv abgeben muss - obwohl dieses gesetzlich vorgeschreiben ist, warum des RKI seine gesetzlichen Verpflichtungn aus dem Infektionsschutzgesetz nicht zu erfüllten braucht, warum ungestraft ggen ungeimpfte gehetzt werden durfte (Ratten, Blinddarm u.ä. - selbst "Rentener töten" durfte als Satire im ÖR gesagt werden), warum Ärzte welche Masenateste ausgestellt haben immer noch in Untersuchungshaft sitzen - obwohl die Unwirksamkeit und Schädlichkeit der masken erwiesen ist, und und und...

Echte Gewalttaten scheinen aber manchmal "offiziell" nicht wahrgenommen zu werden und das Verständnis für manche Täter, die gemordet bzw. vergewaltigt haben scheint "offiziell" riesig zu sein.

Aha, so lange also nicht gemordet oder vergewaltigt wurde sollte es nicht "offiziell" wahrgenommen werden dürfen?

Das habe ich aber nicht geschrieben: manches wird in den Nachrichten "hoch und runter" gedudelt - bis zum Erbrechen (Vorfall Sylt zum Beispiel, der gleiche Gesang von türkischen Fußballfans - nicht der Rede wert), für Anderes ist angeblich kein Platz, oder es sei nicht relevant: Forderung nach Kalifat, 111 Gruppenvergewaltigungen in einem Jahr in Berlin - da fehlt der mediale Aufschrei, und andere Vorfälle wo vermutlich der Täter nicht ins Narrativ passt.

So unmöglich das Verhalten dieser Besoffenen sein mag - Mörder, Vergewaltiger und andere echte Straftäter dürfen zu recht nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden, da werden oftmals sogar die Vornamen geheim gehalten - für diese dämlichen Sänger gilt dies nicht, hier müssen vollständiger Name und Adresse unbedingt verbreitet werden - auf dass man sie ... !
-> Also gelten rechtsstaatliche Prinzipien nicht für jeden: DOPPELMORAL / HEUCHELEI!

Im Artikel habe ich keinen Namen oder eine Adresse gefunden die eine solche Aussage stützen würde. Du haust hier Pauschalbehauptungen ohne Belege raus. Und du sinnierst hier über Dinge um die es im Artikel gar nicht geht nur um "DOPPELMORAL" zu brüllen. Tatsächlich geht es um was völlig anderes. Warum du dafür grün erhältst erschließt sich mir nicht.

Im Telepolisartikel nicht, aber hier, höre Dir mal an was Herr Laschet von der CDU so von sich gibt und wie verschiedcene Medien hier Leute an den Pranger stellen:
https://www.youtube.com/watch?v=W0UmDjvIgec

Bewerten
- +
Ansicht umschalten