Ansicht umschalten
Avatar von Guano-User
  • Guano-User

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2007

Who the f*** is Alice?

Es gab einst ein Lied von Smokie um den Sänger Chris Norman über jemanden, der Tür an Tür mit Alice lebte.
In einer späteren Version des Liedes (ohne Chris Norman) kam dann die Textzeile hinzu, welche hier die Überschrift bildet.
Irgendwann auf Pro 7 (auf der Fernbedienung unter 16/"P") in der ComebackShow, welche "bitte" kein Comeback benötigt, trat dann auch Chris Norman mit diesem alten Smokie-Song auf und Teile des Publikums riefen dann diese Zeile rein, welche aber nicht in die Version von Chris Norman gehörte.
Ich selbst kenne außer der Überschrift nicht den Text des Liedes, weswegen ich zu den Leuten gehören würde, die nur an dieser Stelle mitsingen würden.

Im Fall des falsch eingedeutschten, italienischen Liedes weiß ich nicht, wie viral zuvor schon die Texte/Versionen gingen.
Aber mir würde es wesentlich einfacher fallen, die deutsche Version statt der italienischen Version mitzusingen.
Ob ich blöd genug wäre, aureichend Alkohol intus, solche Textzeilen dann auch mitzugrölen, bezweifle ich dennoch.
Eine mögliche Ausnahme wäre ein Fehlversuch von Satire.

Würde Asamoah einen Hitler-Gruß zeigen, würde ich es unter Satire einordnen.
Würde Alice (nicht die "Next door to Chris") Schwarzer diesen zeigen, würde ich denken, dass sie jetzt völlig durchgedreht sei.

Friede Merz hat behauptet, allein mit Alkohol sei das nicht zu erklären.
Ich denke, er wollte hier auch auf einen anderen möglichen Drogenkonsum hinweisen, den die Ampel legalisiert hatte.

Im Falle von Sylt wird es definitiv Leute darunter gegeben haben, die wirklich so ticken, wie das Video den Anschein erweckt, andere haben nach dem James-Dean-Motto "Denn sie wissen nicht, was sie tun" mitgemacht.

Seitdem eine 22-Jährige sich schon wie Sophie Scholl fühlte, welche mit 21 enthauptet wurde, kann ich nur vermuten, dass Corona quer durch die Bevölkerung ganz schlimme Folgen hatte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten