Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2002

Re: Wer den Artikel aufmerksam liest, dem fällt auf

Wutschkow schrieb am 16.08.2016 14:31:

Vielleicht schaut sich der Autor mal die Telepolis-Artikel zur Bombardierung des Krankenhauses im afghanischen Kunduz durch die Amerikaner an und überlegt dann nochmal, ob er an dieser Stelle wirklich anderen Doppelstandards vorwerfen möchte.

Wie die anschließende Untersuchung zeigte, war dies nur ein Versehen, wenn auch ein sehr zielgerichtetes. Tatsächlich sogar deutlich zielgerichteter als Treffer von Krankenhäusern mitten im Stadtgebiet, verursacht durch Artillerie oder aus großer Höhe abgeworfene Bomben. Worauf der Autor vermutlich hinaus will, ist die Unterstellung westlicher Medien, dass sowohl die SAA als auch deren russische Luftunterstützung absichtlich und vorrangig Krankenhäuser u.ä. zivile Einrichtungen bombardieren.

Wer wissen will, wie Luftkrieg oder allgemein Angriffe auf Städte aussehen, kann sich historische Dokumente zu Coventry, Dresden, Hamburg oder Tokio anschauen: eine äußerst widerwärtige Angelegenheit. Deshalb muss dieser Krieg auch so schnell wie möglich beendet werden. Und anschließend dürfen das syrische Volk und auch die Kurden über ihre Zukunft entscheiden, aber bitte ohne Einmischung anderer Länder.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten