Ansicht umschalten
Avatar von Medienbeobacher
  • Medienbeobacher

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2009

Steinmeier der Heuchler

Wenn Herr Steinmeier aus humanitären Gründen für eine Feuerpause plädiert hat, warum ignoriert er dann den Appel vom Bischof von Aleppo?

katholisch.de (29.05.2016): Mehrere Bischöfe in Syrien haben die Europäische Union aufgefordert, die EU-Sanktionen gegen das Assad-Regime nicht zu verlängern. Letztlich habe das Volk unter den Sanktionen zu leiden, heißt es in einer Erklärung der Bischöfe, wie die österreichische Stiftung "Pro Oriente" am Samstag mitteilte.
Wörtlich heißt es in dem Appell der Bischöfe: "Die Sanktionen haben dazu beigetragen, die syrische Gesellschaft zu zerstören und sie dem Hunger, den Epidemien und dem Elend auszuliefern." Folgen der EU-Strafmaßnahmen seien ein Mangel an Lebensmitteln, die Rationierung von Trinkwasser und der Zusammenbruch der medizinischen Versorgung. Die Möglichkeit einer lebenswerten Zukunft für ihre Familien sähen viele Syrer nur in der Flucht aus dem Land. Aber die Flucht könne doch nicht die einzige Lösung sein, "die die internationale Gemeinschaft diesen armen Menschen anbietet", beklagen die Bischöfe.
Zu den Unterzeichnern des Appells gehören der griechisch-melkitische Erzbischof von Aleppo, Jean-Clement Jeanbar, der armenisch-katholische Erzbischof von Aleppo, Boutros Marayati, und der syrisch-katholische Erzbischof von Hassake-Nisibi, Jacques Behnan Hindo. (KNA)
Hat jemand diesen Apell bei der Tagesschau gesehen, bei der Frankfurter Rundschau gelesen, bei der TAZ erblickt?

Und: Die deutsche Regierung, Außenminister Steinmeier, steht auf Seiten der Türkei, Saudi-Arabiens, Katars, die mit Hilfe radikale Islamisten (Al-Nusra-Front, Ahrar al-Scham, Dschaisch al-Islam) die Assad-Regierung stürzen wollen, Immerhin ist der Emir von Katar Aktionär bei VW, der Deutschen Bank, … und die Deutsche Bahn baut das Schienennetz in Saudi-Arabien aus.
Dazu kommen die Verbindungen zu den USA, die verstärkt auf die Kurden setzen, allerdings auch mit radikalen Islamisten zusammenarbeiten.

Jetzt endlich gibt es offizielle Meldungen, dass die Türkei Terroristen unterstützt, allerdings werden wieder Saudi-Arabien und Katar verschwiegen.

Siehe:
Berlin soll Türkei Terror-Unterstützung vorwerfen

http://www.fr-online.de/tuerkei/terror-berlin-soll-tuerkei-terror-unterstuetzung-vorwerfen,23356680,34634134.html

Hier wird leider nur die Hamas erwähnt, kein Wort von der Al-Nusra-Front, Ahrar al-Scham, Mitglieder von Dschaisch al-Islam !

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2016 15:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten