Ansicht umschalten
  • Feuerwurst

567 Beiträge seit 21.11.2020

Re: Ich frag mich ja schon länger, ob diesen ganzen Gender-Tussen...

...mal aufgefallen ist, dass es Mutter- und nicht Vatersprache heißt. Man kann also, die Richtigkeit dieses Begriffs vorausgesetzt, kaum einem real-existierenden oder fiktiven Patriarchat die Schuld daran geben, wenn in einer Sprache wie Deutsch das Maskulinum in den allermeisten Fällen als Allgemeinform für alle realen und eingebildeten Geschlechter verwendet wird.

Eigentlich scheint es ja eher so zu sein, dass Feministinnen und ihr Buchstabensalat nur existieren, um der Welt das Klischee zu belegen, dass Frauen schlecht in Mathe sind - Stichwort Gender Pay Gap.

Und da wir gerade dabei sind: was ist eigentlich mit dem Gender Spending Gap?

"Women drive 70-80% of all consumer purchasing, through a combination of their buying power and influence. Influence means that even when a woman isn’t paying for something herself, she is often the influence or veto vote behind someone else’s purchase."

https://www.forbes.com/sites/bridgetbrennan/2015/01/21/top-10-things-everyone-should-know-about-women-consumers/?sh=2755f5986a8b

Frauen verdienen also weniger, was bei bereinigter Statistik übrigens so nicht stimmt, außer das Frauen sich bei Gehaltsverhandlungen etwas, naja, naiv anstellen (hab ich selbst erlebt), aber sie geben den Löwenanteil des Geldes aus, das sie z.T. gar nicht verdient haben. Auch das entspricht meinen Beobachtungen. Aber da sind die Männer selbst dran schuld. Ich würde mich nie derart verwalten lassen, wie ich das in praktisch allen festen Beziehungen in meinem Dunstkreis beobachten kann. Da muss man vielleicht mal länger suchen, aber es gibt auch Frauen, die sind zu Augenhöhe und Gleichberechtigung fähig und sie lieben und respektieren Dich. Eine Minderheit zwar, aber es gibt sie.

Ach ja, die armen Frauen. Zum Glück gibt es jetzt ein Duschgel gegen Body Shaming. Das macht zwar die Zellulitis nicht weg, aber es tröstet schon mal ungemein!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten