Ansicht umschalten
Avatar von Richtig
  • Richtig

173 Beiträge seit 08.10.2020

Re: Manipulative Einleitung tng*

Gut. Ich bin Ihrer Empfehlung gefolgt und habe gelesen. Meinem Blutdruck hat es geschadet, er ging weiter in die Höhe.

Wie schlimm muss die Lückenpresse sein, wenn dieser Beitrag sich schon wohlwollend von jener abheben soll.

Beispiele, die bei mir Gallenaktivität hervorrufen:

... Verfassung von 2012 .... Amtszeit des Präsidenten sieben Jahre, ... zwei Wahlperioden im Amt bleiben. Diese Regel ... 2014 außer Kraft gesetzt ... Vieles deutet darauf hin, dass er nun eine vierte Amtszeit...

--- Das ist der 2. Absatz, also am Anfang des Textes, beabsichtigt und erreicht, volens nolens, eine negative Assoziation zum Thema Wahlen und Präsident Assad zu herzustellen: Wenn der Sachverhalt, dass eine Regel ausser Kraft gesetzt wurde, stimmt, MUSS angeben werden auf welcher Grundlage. Gab es dazu ein legales und legitimes Verfahren? Wann, Wo, von wem?
--- Was ist das "Vieles" bei Vieles deutet darauf hin: Kann es sein, dass ein grosser Teil der Bevölkerung mit der momentanen Regierung relativ zufrieden ist und ihn aus diesem Grunde wählen? Haben die Leute SEHR BERECHTIGT, falls es der Fall ist, Angst vor einem "Libyen" und deshalb lieber mit Assad Vorlieb nehmen statt mit einer Marionette?

Mehr als 400 Angestellte, Richter, Anwälte und Journalisten waren vor den Wahlen aus der Haft entlassen worden. Sie hatten sich in den sozialen Medien kritisch über die schlechte wirtschaftliche Lage im Land geäußert.

- Halte ich, als bare Münze genommen, für eine glatte, zudem dümmliche Erfindung.
Ich äussere mich bereits kritisch über eine schlechte wirtschaftliche Lage, wenn ich moniere, dass Energiepreise in die Höhe schiessen, Getreide knapp wird, Strom regelmässig ausfällt, usw, usf. Für ein solche Äusserung kommt kein Mensch in den Knast. (Beispiele sind von mir ausgedacht)
- Auch hin und wieder Belege (nennt sich wohl URIs) zur Prüfung von Behauptungen zugeben, trägt dazu bei jene in Feststellungen zu verdichten.
- Gibt es Gerichtsurteile, die ich nachprüfen kann, ob da über 400 Leute wegen o.g. Äusserungen einsaßen?

"Völkerrechtlich besteht keine Verpflichtung der Bundesregierung", die Wahlen zu genehmigen.

Auch hierzu keine Erläuterungen! Wie kommt es, dass sich ein anderes Land in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates einmischt? Soweit mir bekannt, sind Botschaften 'ausländisches' Hoheitsgebiet. Ich lasse mich hierzu gerne eines Besseren belehren.

Russland fordere die westlichen Staaten auf, ein keine falschen Informationen zu verbreiten. Die Präsidentschaftswahlen hätten "nichts mit der Arbeit des Verfassungskomitees zu tun" sagte Nebenzya. Das tage unter dem Dach der Vereinten Nationen.

Welche falschen Informationen sind hier gemeint? Ich verstehe das nicht!
Völlig zusammenhangslos: Was ist diese Verfassungskomitee? Bleibt völlig im Dunkeln. Der Eindruck, welcher erzeugt wird, die Russen sind doof. Reden daher, was keiner versteht.

So ginge es noch weiter, wenn ich nur wollte, was ich aber nicht will, weil ich habe fertig.

Aktuell noch dazu:
https://www.sana.sy/en/?p=235354
https://www.sana.sy/en/?p=235406

und ein beeindruckender, bedrückender Film:
https://rtd.rt.com/films/syria-the-story-of-one-tragedy/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten