Ansicht umschalten
Avatar von Sir Henry I.
  • Sir Henry I.

mehr als 1000 Beiträge seit 30.12.2018

Re: Re: Re: Re: Merkel lässt auch Wahlen rückgängig machen, wenn sie nicht passe

Alex Riemenschneider schrieb am 26.05.2021 09:07:

Sir Henry I. schrieb am Heute, 09:04:

Wenn eine Regierungschefin auf einer offiziellen Mission in einer offiziellen Pressekonferenz in einem offiziellen Statement fordert, dass eine freie Wahl rückgängig gemacht werden muss und dies dann auf Grund von Druck auf die Partei der Regierungschefin geschieht, ist das natürlich für manche Idioten ein klares Anzeichen von Demokratie und zeugt vom Respekt gegenüber dem Wähler und Souverän.

Während es total von Respekt gegenüber dem Wähler und Souverän zeugt jemanden zum Ministerpräsidenten zu machen, den 94,99% der Thüringer nicht mal im Landtag haben wollten.

So ein Schwachsinn kann auch nur von Dir kommen. Wenn die Mehrheit des Parlamentes entscheidet, einen Vertreter einer 5%-Partei zum Ministerpräsidenten zu machen, dann ist das sehrwohl dem Wählerwillen geschuldet und ein demokratischer Vorgang.
Aber wie ein Forent weiter unten schon anmerkte, scheinst Du keinerlei Ahnung von Realpolitik zu haben und auch sonst recht merkbefreit zu sein. Weißt Du überhaupt, welche Aufgabe ein Ministerpräsident hat? Weißt Du überhaupt, wie die Landesregierung unter Kemmerich ausgesehen hätte, wer aus welchen politischen Parteien dort vertreten gewesen wäre?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten