Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Merkel lässt auch Wahlen rückgängig machen, wenn sie nicht passen ...

Emma Peel schrieb am 26.05.2021 20:37:

Pseudonymcen schrieb am 26.05.2021 00:29:

Merkel lässt auch Wahlen rückgängig machen, wenn sie nicht passen ...warum also sollten sie dann echte Wahlen zulassen? Es besteht immerhin die Gefahr, dass dort der Falsche gewählt wird und den kann sie, die Merkel, nicht so einfach aus dem Amt wegerpressen.

Das ist doch ein alltägliches Spielchen. Wie agierte der Basta-Kanzler, wenn er Mehrheiten brauchte?

Was ist ein Basta-Kanzler und wie agierte der nun?

Warum konnte Andrea Ypsilanti keine Regierung bilden?

Weil ihre einfachen Partei-Soldaten die Koalition mit einer Partei, welche ich als nicht demokratisch bezeichnen würde, verweigert haben.
Zum Glück für mein Bundesland.

Auch in einer Demokratie hat der kleine Partei-Soldat zu gehorchen -

Nur muss er das eben nicht und macht es eben auch nicht immer mit, wie wir ja gerade an Ihrem genannten Beispiel von Ypsilanti sehen, welche übrigens vor der Wahl versprochen hatte, genau diese Koalition nicht einzugehen. Für mich als Wähler, wäre es ausgsprochen undemokratisch, wenn man seine Versprechen nicht hält, für die man gewählt wurde.

es sei denn, er ist völlig unabhängig und pfeift auf seine Karriere.

Es sucht sich jeder seine Partei selbst aus, für die er kandidiert und dafür wird er auch gewählt. Keine neue Erkenntnis und ganz sicher kein Widerspruch zu einer Demokratie.

Und ganz ehrlich, das war doch ein Unfall. Wenn die Herren sich einig gewesen wären, hätten sie es durchgezogen. Waren sie aber nicht.

Das ist doch völlig unerheblich. Es gab politischen Druck und daraufhin ist er zurückgetreten. Alles ganz normale demokratische Vorgänge, wie bei jedem Rücktritt. Das man darüber überhaupt diskutieren muss und das noch als Vergleich zu der Farce einer Wahl in Syrien, ist schon erschreckend genug.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten