Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Ich folge in der Tat der Wissenschaft und nicht abstrusen Ansichten von Foristen

Dann ist für Dich wahrscheinlich der Gebrauch von LSD oder Marijuana auch kriminell.

Wieso für mich? Ich hatte doch schon erklärt, dass unser gesellschaftlicher Konsens u.a. rechtsstaatliche Grundsätze sind und nach deutschem Rechte, ist der Besitz, aber nicht der Konsum von THC strafbar. Somit wäre der "Gebrauch" von Marihuana (bzw THC) nicht kriminell, des Besitz hingegen schon, wenn auch bei kleinen Mengen, je nach Bundesland, die Staatsanwaltschaft die Verfrahren i.d.R. einstellt.
Im Fall von LCD sieht das etwas anders aus und da wäre auch der "Gebrauch" strafbar, somit wäre dass dann auch kriminell.
Das sind alles Dinge, die nicht ich entscheide, sondern der Rechtsstaat. Also beschweren Sie sich dort, wenn Ihnen das nicht passt, oder machen Sie Ihr Kreuz bei der nächsten Wahl, bei einer Partei, die für die Legalisierung dieser Drogen eintritt. Das ist ja das tolle an einer Demokratie, dass man Wählen darf, kann und sogar sollte.

Wenn Sie meine Meinung zu der Drogenpolitik hören wollen, dann halte ich diese für komplett gescheitert und eine Legalisierung von fast allen Drogen wäre aus meiner Sicht dringend nötig. Aber das entscheide eben nicht ich.

Meh, da kommen wir nicht zusammen.

Das ist wohl so, muss aber auch nicht.

Ich denke selbst.

Denken und Glauben werden oft verwechselt und ein Selbstmordattentäter glaubt auch, dess er selbst denkt.
Jeder Mensch denkt selbst und ich auch, auch wenn Sie mir offensichtlich Gegenteiliges unterstellen wollen. Aber das bedeutet nicht, dass ich abstruse Vergleiche hier anführe, um einen blutrünstigen Diktator in Schutz zu nehmen und schon gar nicht, dass ich irgendwelce eingenen Definitionen von Begriffen erfinde, nur um noch so einen abwegigen Vergleich hier anzuführen.
Man mag zu Dingen stehen wie man will, aber Menschenrechte sind universell und diese sind überhaupt nur in einer Demokratie zu gewährleisten.
Offensichtlich fehlt es vielen Foristen an Erfahrungen, wie es sich in einer Diktatur lebt und an der Wertschätzung von unserer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft. Die man durchaus kritisieren kann, nur wird dass dann mehr als nur unglaubwürdig, wenn man gleichzeitig einen der übelsten Diktatoren der Welt in Schutz nimmt.
Ja, da kommen wir wohl wirklich nicht zusammen.

Schönes Wochenende, was ich zumindest morgen im Europapark verbringen werde, um endlich mal wieder die Freiheit der Freizeitgestaltung geniessen zu können, die mir durch den unsäglichen Lockdown lange genommen wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten