NeinzurDreifaltigkeitslehre schrieb am 09.03.2018 07:18:
Achso, dann sind also das UNHCR und andere Flüchtlingsorganisationen auch "armselige Propagandapuppen", welche die YPG dafür kritisieren, den Flüchtlingen die Flucht zu verwehren? Für das Vorgehen der YPG gib es einen Begriff: Kriegsverbrechen.
Quelle?
Und jetzt komm mir nicht mit den Weißhelmen oder der Syrischen Stelle für Menschenrechte, weil ja - das SIND Propagandapuppen.
Abgesehen davon, dass auch einige UN-Organisationen (wie eben genau UNHCR) auf Nachrichten reinfallen, die von den oben genannten Quellen stammen.
Die einzige einigermaßen - aber auch nicht vollständig - vertrauenswürdige zivile Organisation dort unten ist das IRC, aber auch bei denen muss man genau schaun auf was sie sich beziehen und ob sie nicht nur andere Quellen wiedergeben.
Aber ganz abgesehen davon hab ich konkret DICH gemeint. Das einzig gute ist, dass man Propagandapuppen hier im Forum oft schon an der Wortwahl erkennt.
Wenn die Überschrift lautet "Videobeweis dass Gruppe A Gruppe B abschlachtet" oder so ähnlich, dann ists mit 99% Sicherheit gefälscht - ich zähle auch das Weglassen von Kontext und das Suggerieren von falschen Umständen zu "Fälschen".
Und es ist immer wichtig zu fragen: "was würde das ihnen nützen" - oder nützt der behauptete Umstand eher der Gegenseite zu Propagandazwecken.
Die größten erwiesenen Lügenbeutel in der letzten Zeit sind halt einfach die NATO, die US und vor allem die Türkei mit dem Möchtegern-Sultan an der Spitze.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2018 09:07).