Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Re: Postingversuch: natürlich sind die Umstände/Ursachen längst bekannt

Porcupine17 schrieb am 16.12.2024 18:25:

Syrien zeigt mal wieder was man nie vergessen sollte: "eingefrorene" Konflikte sind eben nur eingefroren und nicht beendet. Und eingefroren auch nur so lange wie die Umstände fortbestehen die zu ihrem einfrieren geführt haben...

Du hast ja "eingefroren" in Anführungszeichen gesetzt, aber ich bezweifle trotzdem, dass das nur dem herrschenden Sprachgebrauch geschuldet ist. Schon wenn man die Jahre zählt wie lange immer wieder Syrer als Asylsuchende in deutschen Medien und Politikermündern auftauchen, dann könnte man erkennen, dass "eingefroren" nur bedeutet, dass in der herrschenden westlichen Wahrnehmung nicht nennenswert Menschen umkommen.
Da gibt es aktuell doch tatsächlich Stimmen, die meinen die 3000-4000 Panzer, der nicht mehr existenten syrischen Armee, könnten in die Ukraine transportiert werden... inkl. Tausender von Granaten. Da hätten die Blitzmerker mal rechtzeitig die Israeli informieren sollen, dass auch die nicht mehr benötigte syrische Luftabwehr dort eingesetzt hätte werden könnte. Leider haben die Israeli schon den größten Teil davon zerbombt..... Realsatire, blutig bis zum geht nicht mehr.
Übrigens war der "Staatsstreich" nicht unlustig. Russische Luftangriffe sollen in den ersten Tagen ca. 2000 "Rebellen" ausgeschaltet haben (und nur 2 russische Söldner in Aleppo verloren haben) bis deutlich wurde, dass die syrische Armee nicht kämpfen würde (wobei da die Befehle dazu von der Führung kamen, allerdings nicht von Assad selbst, was mich automatisch an Trumps Anweisung/Befehl für Syrien erinnerte, der kurzerhand vom US-Militär/Verwaltung regelrecht ignoriert wurde). Gerade Militaristen sollten eigentlich wissen was da manchmal in den Köpfen der Militärs vorgeht....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten