Ansicht umschalten
Avatar von fox106
  • fox106

87 Beiträge seit 07.10.2024

Re: Ach, die Irreführung

Guckstu schrieb am 10.12.2024 23:50:

fox106 schrieb am 09.12.2024 11:09:

Durch die völkerrechtlich unzulässigen Besetzungen von Gebieten in Syrien durch die USA, [...]

Die Amis haben nichts in Syrien besetzt.
Sie haben 900 Soldaten dort, aber da reicht nicht, um Land zu besetzen.

ebenfalls völkerrechtlichen Sanktionen gegen Syrien

Es gibt keine völkerrechtlichen Sanktionen, auch keine völkerrechtlich illegalen Sanktionen.
Das Völkerrecht sagt zu Sanktionen nichts.

1. Jede fremde Militärmacht im Land ohne Zustimmung der jeweiligen Landesregierung ist ein Gewaltakt, eine Besetzung und formal ein Kriegsgrund. Ob da nur 10 oder 10.000 sind, ist nicht die relevante Frage. Zudem, es mögen nur 900 Soldaten sein, aber dahinter steht die geballte Militärmacht der USA mit Standorten mit vielfach mehr Personal und Ausrüstung, welche bei Bedarf auch eingesetzt wurden.

2. Sanktionen sind ein Verstoß gegen den freien Handel und eine Verletzung der Rechte eines Landes in seiner Souveränität. Die Auffassung ist nicht, dass Sanktionen zulässig sind, sondern ob diese grundsätzlich unzulässig sind. Eigentlich sollte nur die UNO sanktionieren dürfen als Gemeinschaftsentscheidung.

3. Syrien wurde von außen angegriffen und große Teile des Landes besetzt (Türkei, Kurden, USA und nun auch von Israel). Der Umstand, dass Israel auf Jahre hinweg dieses Land beschossen hat, massiv bombadiert (hier auch sogar eine Botschaft des Iran), zeigt, dass Israel als auch die anderen genannten Länder jenseits der Einhaltung des Völkerrechts sind. Es gilt nur das Recht des Stärkeren und das ist pure Gewalt und Machtmißbrauch.

In diesem Zusammenhang ist daher jede Kritik an Russland ein Witz und unsere Moral des Westens geheuchelt. Wenn uns wirklich Recht und Gesetz als Staaten wichtig wären, hätten die Entscheidungen, Reaktionen anders sein müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten