Da bekommen wir bald eine neue Flüchtlingswelle aus Syrien, wenn Alawiten, Christen und andere religiöse Minderheiten das Land verlassen. Es gibt zwei Millionen Alawiten in Syrien, denen es recht rasch an den Kragen gehen dürfte!
Die Islamisten werden, wie bereits angekündigt, die Scharia einführen. Fliehen werden auch jene, denen der radikal-religiöse Lebenswandel, wie in Afghanistan oder Saudi-Arabien, nicht mundet.
Die westliche Freude über das gelungene Teamwork von Türkei & USA zum Sturz von Assad, wird sich bald gelegt haben, jede Wette!
Gerade Washington setzt gerne auf Islamisten um eigene Interessen durchzusetzen, was aber bisher noch nie gut gegangen ist! Strategischer Sieger, dank des Sieges der Glaubensbrüder, ist die Türkei!
Unmittelbarer Nachbar von Syrien ist der Irak und da liegt sehr nahe, dass es eine islamistische Verbrüderung geben wird, zwischen dem Islamischen Staat, der dort untergetaucht ist, und den Al-Kaida Islamisten von "Hajat Tahrir al-Scham" (HTS) in Damaskus!
Putins Strategie, ob bewusst oder unbewusst, ist aufgegangen. Dass weder syrische, russische oder iranische Streitkräfte aktiv geworden sind, lässt eine Absprache vermuten, Ankara & Moskau?
Auf jeden Fall darf Russland seine Militärbasen vor Ort behalten! Der Westen wird noch mehr mit Flüchtlingen zu tun bekommen und die Amerikaner abermals in einen Krieg einbezogen, der Syrien und Irak umfassen wird! Auch Israels Jets werden jenseits ihres eigenen Luftraums Kreise ziehen!ʬ