Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Die können sich bis zum jüngsten Tag treffen

einen gemeinsamen nenner werden die beiden vermutlich nie finden. denn zu unterschiedlich sind ganz offensichtlich die jeweiligen interessen, zu gross das gegenseitige misstrauen und zu festgefahren die diplomatie.

unsere russischen freunde bomben aleppo völlig ungeniert zurück in die steinzeit, präzision ist offenbar nicht gerade deren stärke.

verheerende bilder von toten und schwerverwundeten kindern will niemand sehen, denn gerade die kids können doch am allerwenigsten dafür, was dort über ihren köpfen hinweg stattfindet.

schlimmer noch: die kinder können auch nicht fliehen, denn so eine flucht ist viel zu hart und anspruchsvoll für kids. vermutlich fehlen vielen eltern dieser kinder auch die finanziellen mittel und möglichkeiten, die man für eine flucht dringend benötigt.

die meisten ärzte sind sicher schon geflohen oder gestorben, krankenhäuser werden zerstört, sogar konvois mit hilfsgütern geraten ins visier der bomber.

das ist doch schon längst kein krieg mehr gegen rebellen oder terroristen, das ist ein pogrom und ein gegen die zivilbevölkerung gerichtetes inferno!

also wer auch immer verantwortlich dafür ist, der soll sich echt in grund und boden schämen: was für eine grandiose heldentat, bunkerbrechende bomben ausgerechnet auf gebäude zu schmeissen, die überwiegend von frauen und kindern als letzte zuflucht genutzt werden.

wie heldenhaft muss sich wohl ein bomberpilot fühlen, der gerade bewusst ein krankenhaus vernichtet hat? oder der dafür verantwortliche offizier?

hält es irgendjemand für heroisch, hilfskonvois beladen mit trinkwasser, lebensmitteln, medikamenten und windeln vollständig zu zerstören?

mal wieder wird die teuflische fratze des kriegs deutlich. und die exorbitante skrupellosigkeit der verantwortlichen protagonisten auch.

wer so agiert, der ist keineswegs ein held. sondern das sind monster der fürchterlichsten sorte!

die verantwortlichen sitzen derweil ganz nobel, vornehm und sicher in ihren chefsesseln. anstatt schon längst auf einer harten anklagebank wegen nachweislichen kriegsverbrechen und gräueltaten an der zivilbevölkerung!

das fatale daran: durch solche kriegsverbrechen werden letztendlich nicht nur immer mehr flüchtlinge produziert, sondern auch immer mehr zukünftige extremisten und terroristen.

denn manche kinder werden diese ungerechte tortur garantiert nicht vergessen und die schrecken dieses krieges irgendwie überleben. was denkt ihr denn, welche laufbahn sie später einschlagen werden? welche perspektive haben sie denn in ihrer völlig zerbombten heimat? wie sollen sie jemals den kampfjetpiloten vergeben können, die ihre eltern, geschwister und verwandten erbarmungslos gekillt haben?

wenn sich lawrow und kerry nicht so langsam mal einigen können, dann gehören beide alleine schon wegen grandioser inkompetenz vors kriegsgericht! wofür verdienen die eigentlich soviel geld und leben im luxus sondergleichen?

und über die verantwortlichen oberbefehlshaber will ich an dieser stelle lieber nicht viel sagen, nur soviel: seid ihr etwa völlig meschugge geworden?

òÓ

Bewerten
- +
Ansicht umschalten