Ansicht umschalten
Avatar von P.Frei
  • P.Frei

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2016

Re: Ist nicht jeder ein Putinversteher?

Olle Knolle schrieb am 13.10.2016 10:24:

Schlicht und einfach nein. Der Ausdruck Putinversteher implizit ein Einverständnis mit dessen Politik und Sichtweise auf die Dinge. Die lehne ich in weiten Teilen ab.

Wenn ich Positionen bzw. die Vertreter dieser Positionen - also z.B. Gospodin Putin verstehe, impliziert das ein Einverständnis mit Putins Politik und seiner Sichtweise?

Früher war es so:
Jemanden zu verstehen, dessen Argumentationen nachvollziehen zu können, bedeutet mitnichten dessen Meinungen zu teilen. Gilt auch für Putin The Evil.

Heute jedoch hat die Wissenschaft definiert:
Der mediale Sprachgebrauch für "Putinversteher"hat aus "Versteher" "Anhänger" gemacht. Damit sind die Fronten klar: wer Putins Argumente und seine Handlungen für nachvollziehbar hält, ein "Putinversteher" ist, ist auch ein Gegner der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, die zur Zeit so vehement mittels religiöser Spinner unter Waffen in Syrien verteidigt wird. Daraus folgt logisch, dass er mit den Handlungen Putins auch einverstanden ist, denn schließlich ist Herr Putin DER Gegner unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Die Despoten- und Diktatorensau, die!

Ihr Posting ist zeitgemäß und politisch korrekt! Orden werden jedoch erst posthum verliehen.
In jedem Fall: Danke und weiter so!

P.S.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten