für die Russen. Da hätten sie bei der Ausbildung der Syrischen Armee nicht so schlampen sollen. Putin scheint es mit seiner Zurückhaltung ja genauso zu sehen.
Mir erscheint es so, Putin lässt Israel freie Hand, wenn es die Revolutionsgarden angreift und gleichzeitig die russische Armeeführung früh genug vor den Luftschlägen gewarnt wird. Denn so scheint es, dass alle Parteien die Mechanismen kennen. Israel wird niemals die Revolutionsgarden in Syrien akzeptieren. Die Revolutionsgarden wollen auf Biegen und Brechen an der Grenze Israels Militärlager aufbauen, um ein direktes Drohpotential zu haben und es dann auch irgendwann einzusetzen. Die Zerstörung Israels ist in Teheran, wie man nachlesen kann, Staatsräson. Assad ist im Moment der Hampelmann der Revolutionsgarden und die Russen haben keine Ahnung wie sie mit dem Konflikt Iran Israel umgehen sollen. Sollen sie die Revolutionsgarden aktiv schützen und sich offen gegen Israel stellen?? Das trauen sich die Russen dann doch nicht, die Gefahr das Israel dann nochmals heftiger in den Konflikt eingreift, ist den Russen zu groß und könnte die bereits gemachten Erfolge gefährden.
Ich schließe für mich daraus, dass ich im Moment kein Revolutionsgardist in Syrien sein wollte.
So jetzt habe ich die Leserschaft genug mit meinen subjektiven Ergüssen gequält.
Gute Nacht!