Ansicht umschalten
Avatar von Alexander Durin
  • Alexander Durin

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2013

Es ist mehr als übel

Trumpelstilzchen schrieb am 18.09.2018 21:09:

Ist schon übel, wenn ein rassistischer Mörderhaufen wie die derzeitige "Regierung" Israels Denken in moralischen Kategorien vortäuscht und den Holocaust als Deckung und Rechtfertigung für ihre Verbrechen missbraucht.

Das ist nicht nur ein einfaches Übel, wenn Verbrecher ihre Verbrechen zu entschuldigen versuchen indem sie ihre Verbrechen als Moral dar stellen. Das könnte man als bloße Heuchelei abtun. Tatsächlich ist es aber viel schlimmer, weil nämlich die Medien und Hollywood solche Verbrechen in ein gerechtes Gewand kleiden und die Propaganda so oft wiederholen, dass der Eindruck entsteht, dass Verbrechen gegen das Völkerrecht normal oder sogar eine gerechtfertigte Sache seien.

Damit wird nicht nur das Unrecht kaschiert, sondern gar zur Normalität, wenn nicht zur gerechten Sache, erhoben. Das ist eine Erosion des Rechts - und sogar der Gerechtigkeit an sich -, die das Recht entwertet und so zur Nutzlosigkeit verkommen lässt.

P.S: Das ist mein Standardkommentar wenn das Thema im Bekanntenkreis auftaucht und erzeugt in Sekundenschnelle fassungslose Gesichter und Totenstille (die rote Pille mit 20 bar rektal reingeblasen ;-);-);-):-)).Das Gespräch hört einfach auf, Antworten kommen da nicht.

Eine Frage zum Verständnis: warum hört das Gespräch auf? Fehlen da Argumente oder hat man Angst dem zuzustimmen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten