Ansicht umschalten
  • Der Souverän

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2018

Re: Israel hat durch die dumme Aktion letzte Nacht ...

Alexander Durin schrieb am 18.09.2018 21:17:

Der Souverän schrieb am 18.09.2018 20:54:

Alexander Durin schrieb am 18.09.2018 20:20:

foobar schrieb am 18.09.2018 20:01:

Nein, warum? Was kann Israel dafür, daß die Syrer nicht richtig zielen können?

Wenn ein Terrorist, der andere umbringen will un verfolgt wird, sich hinter dich stellt und die Polizei dich dummerweise erschießt, dann wirst du bestimmt auch die Polizeit und nicht den Terroristen verantwortlich machen.

Ehrlich gesagt - ja. Ich erwarte von der Polizei dummerweise, daß sie den Richtigen erschießt und zwar Situationsunabhängig. Ich bezahle sie schließlich nicht dafür das sie mich bei der ersten heiklen Situation über den Haufen knallen.

Und wenn die Polizei den Terroristen nicht erschießt, weil er einen menschlichen Schutzschild benutzt hat, und der Terrorist dann dich in die Luft sprengt, dann ist die Polizei auch wieder verantwortlich? Oder gar schuld?

Natürlich ist die Polizei verantwortlich. Das ist doch keine Frage. Dafür ist sie da, dafür wird sie bezahlt, dafür sind sie Polizisten geworden - freiwillig übrigens.

Wenn die Polizei die Geisel nicht erschossen hat um so den Terroristen zu kommen, der Terrorist dann entkommt und mich in die Luft sprengt, dann hab ich schlicht pech gehabt.
Natürlich trifft die Polizei in dem Fall keine Schuld an meinem Tod. Es sei denn, sie hat sich nachdem der Terrorist ohne Geisel dastand, fahrlässig, unprofessionell oder dämlich verhalten - wo wir wieder bei Verantwortung wären.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2018 23:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten