Ansicht umschalten
Avatar von Trumpelstilzchen
  • Trumpelstilzchen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2016

Re: Es ist mehr als übel

Alexander Durin schrieb am 18.09.2018 22:33:

Das ist nicht nur ein einfaches Übel, wenn Verbrecher ihre Verbrechen zu entschuldigen versuchen indem sie ihre Verbrechen als Moral dar stellen. Das könnte man als bloße Heuchelei abtun. Tatsächlich ist es aber viel schlimmer, weil nämlich die Medien und Hollywood solche Verbrechen in ein gerechtes Gewand kleiden und die Propaganda so oft wiederholen, dass der Eindruck entsteht, dass Verbrechen gegen das Völkerrecht normal oder sogar eine gerechtfertigte Sache seien.

Damit wird nicht nur das Unrecht kaschiert, sondern gar zur Normalität, wenn nicht zur gerechten Sache, erhoben. Das ist eine Erosion des Rechts - und sogar der Gerechtigkeit an sich -, die das Recht entwertet und so zur Nutzlosigkeit verkommen lässt.

So ist es, diese Form von Manipulation und Propaganda ganzer Gesellschaften ist selbst ein großes Verbrechen. Die Propagandaschau hatte diese Verbrechen immer sehr gut und drastisch herausgearbeitet, da sie die Grundlage bilden für die Toleranz aller weiterer Verbrechen. Leider ist der Blog eingestellt bzw. wird nicht mehr fortgeführt.

P.S: Das ist mein Standardkommentar wenn das Thema im Bekanntenkreis auftaucht und erzeugt in Sekundenschnelle fassungslose Gesichter und Totenstille (die rote Pille mit 20 bar rektal reingeblasen ;-);-);-):-)).Das Gespräch hört einfach auf, Antworten kommen da nicht.

Eine Frage zum Verständnis: warum hört das Gespräch auf? Fehlen da Argumente oder hat man Angst dem zuzustimmen?

Ganz kurz: Man hat gewaltige Angst vor der Realität.

Länger:
Da fehlt beim gegenüber eigentlich alles.
1. Die politische Bildung ist sehr schlecht bzw. oberflächlich, obwohl meine Bekannten eigentlich fast alle gebildete Akademiker sind (Alter 40 Jahre aufwärts). Tiefergehende Informationen und Argumente über MSM-Niveau haben sie nicht.
2. In politische Diskussionen wollen sie gewinnen (wie beim Fußball), die Diskussion dient ihnen nicht zur Wahrheitsfindung, sondern sie wollen recht behalten, man steht ja auf der Seite des Guten. Sie sind dann irritiert dass ich weder auf Ihrer Seite bin noch die Meinung der Gegenseite vertrete. Das ist ihnen zu anstrengend.
3. Sie sind total eingelullt und konditioniert von jahrzehntelanger Berieselung durch ÖR und den MSM. Sie wissen zwar dass vieles nicht stimmt, aber dass die gesamte Grundlinie der Erzählung eine große Verarschung ist, wollen sie nicht akzeptieren. Bequemlichkeit und der Grundglaube an ihr System und den ÖR ist ihnen wichtiger.
4. Sie denken in moralischen Kategorien, Sie können sich nicht vorstellen, dass moralische Kategorien in den Staats- und Konzernspitzen bei entscheidenden Themen keinerlei Bedeutung haben es sei denn zu Ihrer Manipulation.
5. Wenn sie mit der nackten Realität von Ihrem Weltbild abweichenden Realität, am besten mit ein paar Beispielen belegt, konfrontiert werden erzeugt das massive Angst und Abwehrverhalten (biologisch programmierter Abwehrmechanismus). Wer gibt schon gern zu, dass er seit Jahrzehnten von Verbrechern regiert, manipuliert und verarscht wurde. Meine Quellen werden rundheraus für ungültig erklärt.

Ich hatte schon mal einen Fall, der hat nach ein paar Minuten Schweigen einfach meine Wohnung verlassen ohne ein weiteres Wort. Er war mir im nachhinein nicht mal böse, sondern einfach schockiert, dass man die Welt vollkommen anders und trotzdem glaubhaft interpretieren kann.

Eben die Angst vor der roten Pille und den damit verbundenen Konsequenzen

Bewerten
- +
Ansicht umschalten