medienskeptiker schrieb am 18.09.2018 18:23:
hat was.......nur passt nicht dazu,dass die Militärs schon rasch sagten, die syrische Luftabwehr war es aber weil sich der israelische Jet hinter der IL 20 versteckt hatte...und die Rolle der Franzosen ist völlig unklar.
Das deckt sich doch mit der Strategie, sich nicht in einen Konflikt hineinziehen zu lassen, sondern einfach abzuwarten. Siehe hier:
Wenn die Russen sagen, die Syrer waren das, dann haben sie das Gesicht gewahrt und es kommt zu keinem Konflikt zwischen den USA und Russland.
Dazu passt auch die russische Strategie im Frühjahr, als Trump sich selbst irrsinniger Weise (man sollte sich stets eine Rückzugsmöglichkeit offen lassen) darauf fest gelegt hat, Syrien anzugreifen. Russland hat gemeint, selbst die Quellen (z.B. US-Amerikanische Kriegsschiffe) zu zerstören, wenn russische Soldaten bei dem Angriff zu Schaden kommen könnten. So hat sich Russland eine Rückzugsmöglichkeit offen gehalten; selbst ein paar tote russische Soldaten kann man verschweigen oder das als "Unfall" erklären.