Ansicht umschalten
Avatar von Alex Kilgour
  • Alex Kilgour

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2009

Re: So oder so ist Israel ein Völkerrecht brechender Aggressor mit diesen Angrif

seyinphyin schrieb am 19.09.2018 09:38:

Da ändert der tödliche Fehler Syriens nichts dran und daran würde sich auch nichts ändern, hätte es den Vorfall nicht gegeben.

Israel scheint wirklich in einem vollendeten Fanatismus zu glauben, dass es eben das von Gott erwählte Volk ist und dies unter desse göttlichen Schutz in alle Ewigkeit gut geht.

Anders kann man sich das bei einem so winzigen Land, das in blanke Raserei um sich schlägt, nicht erklären.

Unbegreiflich ist vor allem, dass die Bevölkerung es mitmacht oder ist die so sediert wie die deutsche? Am Ende ist es ja diese, die dann durch irgend einer katastrophale Eskalation stirbt, während die Irren entweder in sicheren Bunkern sitzen oder sich aus dem Staub machen.

In Bezug auf Syrien bricht Israel kein Völkerrecht, da seit dem syrisch - ägyptischen Überfall (siehe Yom Kippur Krieg) von 1973 immer noch der Kriegzustand zwischen Syrien und Israel herrscht. Dieser Krieg wurde 1973 durch einen Waffenstillstand unterbrochen, aber nicht beendet.

Das ist eine ähnliche Situation, wie zwischen Nord- und Südkorea.

Da die umliegenden Staaten (u.a. Syrien, Iran, Hisbollah,...) öffentlich immer noch davon phantasieren die Juden auszulöschen respektive ins Meer zu treiben, kann ich die israelische Haltung dies zu verhindern sehr gut verstehen. Man sollte dies auch insbesondere mit der traumatisierenden Erfahrung des Holocausts in Kontext setzen.

Das man mit den Israelis sehr gut koexistieren kann, sieht man am Beispiel von Ägypten und Jordanien.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn die Hälfte Deiner Nachbarn Dir erklären würden, daß Sie Dich bei nächster Gelegenheit umbringen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten