Ansicht umschalten
Avatar von Adrian_E
  • Adrian_E

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2016

Re: Wäre interessant zu wissen, wie es wirklich war

Ihren eigenen Stützpunkt lassen die Russen kaum von diesem veralteten Abwehrsystem schützen, sondern von ihrem eigenen, sehr modernen (S-400 und Pantsir). Aber vermutlich haben sie erkannt, dass der Angriff nicht dem russischen Stützpunkt galt, so dass es für die russischen Abwehrsysteme keinen Grund gab, aktiv zu werden.

Syrische Einrichtungen werden bisher nur von diesem alten System verteidigt, und dieses soll bezüglich der Unterscheidung von Objekten nicht allzu gut sein. Wenn eine Salve von Raketen kommt, kann es zwar, wie es scheint, einen bedeutenden Teil von ihnen erwischen. Aber wenn ein Angriff von kleineren Flugzeugen kommt und ein größeres (in diesem Fall das russische) in der gleichen Richtung ganz in der Nähe ist, steuert das Abwehrsystem mit großer Wahrscheinlichkeit auf das größere Objekt zu.

In solchen Situationen können die Mängel des veralteten Abwehrsystems ein Problem sein, und das könnte jetzt ein Anlass sein, das von der syrischen Armee verwendete Abwehrsystem zu modernisieren (vielleicht nicht gerade, indem ihnen auch S-400 gegeben wird, aber doch etwas besseres als dieses uralte sowjetische System).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2018 16:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten