Ansicht umschalten
Avatar von Alex Kilgour
  • Alex Kilgour

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2009

Re: "Zionistenflüsterer" Putin?

hubid schrieb am 19.09.2018 14:13:

Russischer Hacker schrieb am 19.09.2018 11:27:

Zur Frage was Istael in Syrien verloren habe. Wussten Sie nicht dass Israel und Syrien sich offiziell im Krieg miteinander befinden?

Nun ja, formaljuristisch befindet sich Deutschland eigentlich auch immer noch im Krieg mit einem grossen Teil der Welt, aber ich bin sicher, dass Raketenangriffe auf deutsche Einrichtungen trotzdem nicht abgetan würden mit "das dürfen die, schliesslich haben wir nie einen Friedensvertrag abgeschlossen."

Das ist so nicht richtig.

Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenstillstand

Der Kriegszustand bleibt bis zum Abschluss eines völkerrechtlichen Vertrages, in dem direkt oder auch nur mittelbar die Beendigung des Kriegszustandes vereinbart wird, bestehen. Gewöhnlich ist dies ein Friedensvertrag, kann aber etwa auch ein Vertrag zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen oder eine einseitige Erklärung über die Beendigung des Kriegszustands sein

Umgekehrt ist diese Argumentation denn auch gefährlich, denn es bedeutet, dass jede "Aggression" Syriens lediglich eine Kriegshandlung wäre, d.h. Syrien mit Unterstützung seines Verbündeten Russlands jederzeit Israel plattmachen dürfte - völkerrechtlich gesehen.

Syrien dürfte das - ist aber impotent. Russland hat diplomatische Beziehungen zu Israel - müsste also erstmal einen Krieg erklären - den sie konventionell nicht führen können.

Da kann man nur von Glück sagen, dass Russland kein Interesse daran hat und Syrien weder ein Interesse noch die Mittel ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten