Ansicht umschalten
Avatar von Stephan Schleim
  • Stephan Schleim

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2005

Autonomie & Fakten-Check

Sie dürfen kritisch sehen, was Sie wollen. Da Sie hier einige Sachverhalte verzerrt, wenn nicht gar völlig falsch darstellen, werde ich das hier einmal geradebiegen. Ich erinnere aber daran, dass Sie sich in einem anderen Thread auch schon als äußerst Faktenresistent erwiesen haben. Ein Fall für die Blockliste?

https://www.heise.de/forum/p-34667058/

mermar schrieb am 11.06.2019 17:31:

…dass ihm schon 2009 aufgefallen ist wie die Leute um den Professor herum arbeiten.

Es war vor 2009 und ein Einzelfall.

Aus heutiger Sicht mag das anders erscheinen. Diese Kenntnisse waren damals aber eben noch nicht verfügbar. So ist das im Leben: Hinterher ist man immer schlauer.

Er hat das aber nicht weiter thematisiert.

Das ist falsch. Das könnte man auch wissen, wenn man meinen Text gut gelesen hätte.

Das ist das was ich auch jedem jungen Wissenschaftler raten wuerde.

Willkommen im Duckmäusertum!

Der Spueler war…

Das wissen wir alles gar nicht.

Wir können aber davon ausgehen, dass er ein Autonomes menschliches Wesen war und ist und dass er in dem Wissen gehandelt hat, dass die Konsequenzen seines Handelns negativ für ihn sein können.

Wenn Sie sich über die verfügbaren Fakten informieren würden, bevor Sie so vom Leder ziehen, dann hätten Sie mal mit dem (verlinkten) Artikel im SZ-Magazin angefangen.

Ich wuerde mir nicht wuenschen dass morgen ein weiterer junger Mann auf die selbe Art und Weise fertig gemacht wird…

Ist das irgendein B-Movie, den Sie kürzlich gesehen haben? Oder ein altes Trauma von Ihnen? Oder worüber reden Sie?

In meinem Artikel stand übrigens, dass er von der Uni möglicherweise ("dem Anschein nach") geschasst wurde. Siehe noch einmal den Hinweis oben für diejenigen, die sich erst mit den verfügbaren Fakten auseinandersetzen wollen, bevor sie weitreichende Schlüsse ziehen.

…ohne dass dies auch nur ein iota am System aendern wuerde. Selbst wenn dieser korrupte Prof jetzt faellt, bringt das absolut nichts.

Aha. Warten wir mal ab, was bei Folgeuntersuchungen noch so alles herauskommt.

Diese Typen dominieren die Wissenschaft trotzdem zu 100%.

Das hat Ihnen ein Blick in Ihre Kristallkugel verraten oder wie kommen Sie hierauf?

Ich hab noch nie besondere Sympathien empfunden fuer die Leute die selbst nie die Fresse aufreissen…

Wie putzig. Sie haben wohl wenig von mir gelesen. Aber mit dem Lesen haben Sie es dem Anschein nach ja ohnehin nicht so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten