Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Es gibt an den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Klimawandel nichts Grundsät

Freddy_1 schrieb am 11.06.2019 18:12:

Frank_Drebbin schrieb am 11.06.2019 17:55:

Ja, Sie setzen die wissenschaftliche Erkenntnisse der Klimaforscher auf gleiche Stufe wie die unwissenschaftlichen "Einwände" der Leugner.....

Nein, ich kritisiere dieses Niveau:

Es wird auch für Außenstehende erkennbar, dass das Diskussionsniveau ziemlich tief gesunken ist. Wer nicht zu den "Klimaalarmisten" gehört, gehört zu den "Klimaleugnern". Wer nicht zur richtigen Glaubensgemeinschaft gehört, bekommt ein Label und wird eingeordnet.

Leider sehe ich dieses Niveau auch in Ihren Beiträgen.

Der Vergleich mit den Kreationisten macht es auch nicht besser. Wenn die ernstzunehmende Argumente hätten, dann könnte man als neutraler Forscher darüber sprechen. Wer eine Diskussion ablehnt und gleichzeitig verlangt, dass man an etwas glaubt, handelt für mein Verständnis religiös.

Es gibt an den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Klimawandel nichts Grundsätzliches zu diskutieren, diese Sachen sind belegt.

Was aber Leugner und Lügner nicht daran hindert, einfach Alles abzustreiten.....
Unseriös, aber gefährlich.....
Und so muss man hier Sachen diskutieren und belegen, die eigentlich schon seit 40 Jahren bekannt sind, aber einfach abgestritten werden
https://www.spektrum.de/news/wie-exxon-den-klimawandel-entdeckte-und-leugnete/1374674

Das gleiche Gelüge gibts heute noch, hoch bis zum US-Präsidenten, diesem Deppen....

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2019 02:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten