Ansicht umschalten
Avatar von Marius2
  • Marius2

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2003

"Ich bin selber Landwirt"

Woody Box schrieb am 11.06.2019 13:19:

Ich bin selber Landwirt

Kleine Anmerkung: ich war letztes Jahr beim Familientreffen in dem Kaff, in das es meine Leute nach dem Krieg verschlagen hatte. Kleines Dorf auf der Ostalb - trockenes Eck, aber die merken es zuerst - 300 Einwohner, jeder kennt jeden und mein alter Herr sowieso alle. Nach dem Krieg waren das alle Landwirte und ein paar sind noch übrig und wir sind zu denen mit der Milchwirtschaft(*), auf dem verbliebenen Acker bauen sie Futtermais an und die zittern, weil der Wasserhaushalt aus den Fugen gerät; der hauseigene Brunnen lieferte letztes Jahr noch eben 4L/min., das reicht gerade um das Blumenbeet zu bewässern.

und glaube ehrlich gesagt, dass du dir deine Behauptungen aus den Fingern saugst.

Ist alles augenscheinlich frei erfunden. Simpler Grund: Angst und die ist durchaus berechtigt. Wenn das mit dem Wasser weitergeht fällt irgendwann die Ernte aus und dann ist hier in Deutschland Feierabend.

*dieses Jahr im Mai ist die Familienfeier beinahe ausgefallen, selbst mein alter Herr machte schlapp, hätte ich nicht gesagt ich fahre wären nicht einmal wir beide gekommen. Aus der noch offenen Führung durch den Milchwirtschaftsbetrieb wurde trotzdem nichts weil, mein alter Herr. Und vor ein paar Tagen ist auch noch die alte Bäuerin gestorben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten