Ansicht umschalten
Avatar von Freddy_1
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

Re: Nö, es gibt ein paar Rentner sowie von der Ölindustrie Bezahlte

Frank_Drebbin schrieb am 11.06.2019 11:47:

antigrün schrieb am 11.06.2019 11:00:

Nein, nicht alle.

Nö, es gibt ein paar Rentner (die Ü75-EIKES) sowie von der Ölindustrie Bezahlte, die sind anderer "Meinung"

Das fällt mir auch immer wieder auf: Ein Vertreter der eher akzeptierten Sichtweise (97%) benutzt neben Abwertungen auch den Vorwurf, dass alle oder viele Skeptiker von der Ölindustrie bezahlt seien.

Ich will an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen, dass sich die meisten Wissenschaftler bzgl. Klimawandel einig sind. Ich will stattdessen aufzeigen, wie bei dem Thema "diskutiert" wird. Der Vorwurf mit den von der Ölindustrie bezahlten Skeptikern impliziert, dass es umgekehrt keinen Vertreter der gängigen Sichtweise geben dürfte, der von der Ölindustrie bezahlt wird. Pikanterweise scheint das Gegenteil der Fall zu sein, nämlich dass die Ölindustrie Geld in erneuerbare Energien und Mittel gegen den Klimawandel steckt:

Exclusive: Oil majors join forces in climate push with renewable energy fund

LONDON (Reuters) - Top oil companies including Saudi Aramco and Shell are joining forces to create an investment fund to develop technologies to promote renewable energy, as they seek an active role in the fight against global warming, sources said.

The chief executives of seven oil and gas companies — BP, Eni, Repsol, Saudi Aramco, Royal Dutch Shell, Statoil and Total — will announce details of the fund and other steps to reduce greenhouse gases in London on Friday.

The group is part of the Oil and Gas Climate Initiative (OGCI), which was created with the backing of the United Nations in 2014 and includes 11 companies representing 20 percent of global oil and gas production.

https://www.reuters.com/article/us-oil-climatechange-idUSKBN12X0WA

Bewerten
- +
Ansicht umschalten