d019420 schrieb am 21.06.2020 17:53:
Eben wir gemeldet, dass Tönnies die Kosten für flächendeckende Corona-Tests im Kreis Gütersloh übernimmt - aber erst nach Aufforderung durch den Landrat. Da hätte Herr Tönnies aber auch selbst draufkommen können.
Oder wir wär es für Laptops für alle Schüler, die jetzt wieder nicht in dich Schule können?
P.S.: Nein, ich wohne nicht dort, hab da auch keine Kinder und auch sonst keine verwandtschaftlichen Beziehungen.
Hätten sie nicht machen sollen. Juristisch gesehen gestehen sie nach und nach eine Schuld zu, die erst hätte bewiesen werden müssen. Die allgemein miesen Zustände in der Fleischindustrie zählen nicht, die gibt es schon immer und haben den Landrat bisher nicht gestört. Es nährt den Verdacht, die Politik will mit dem Sündenbock Tönnies vom eigenen Versagen ablenken.
Die Familie Tönnies hat einen schlechten Anwalt. Der hat ihnen wohl ins Ohr geflüstert, durch Demut und Kooperation jetzt zu punkten.
Dabei sind sie eh unten durch. Das einzige, was ihre Pfründe noch retten könnte, wäre die Sache eiskalt durchzuziehen, sich auf Recht und Gesetz berufen: Datenschutz, EU-Werksarbeiterrecht. Wir haben alles nach geltendem Recht gemacht. Wer sich empört, soll sich an die Politik wenden und die Gesetze ändern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.06.2020 20:24).