Kurzzitat:
"70 % der als positiv getesteten Personen sind gar nicht positiv, ihnen wird aber Quarantäne verordnet."
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren
Nun ist das Ärzteblatt bekanntlich ein Verschwörungstheoretiker-Organ, die beteiligten Wissenschaftler sind weltbekannte Rechtsradikale und werden von Putin finanziert. Dass das nur mal klar ist.
Dennoch frage ich bzgl. aktuell Gütersloh:
- in Verl und Rheda werden jetzt sogar Nachbarn mit in die Quarantäne gesteckt, ihrer Freiheit beraubt (ohne getestet, infiziert, krank zu sein oder bei Tönnies zu arbeiten)
- betroffen sind von Kurzarbeit, Einnahmeausfällen, Beschränkungen Zehntausende
- getestet wurden Tausende, infiziert (laut Test) seien gut Tausend
- nur: wie viele von denen aber sind eigentlich KRANK?
Nix gegen die Verbesserung von Arbeits- und Wohnverhältnissen übrigens. Das gilt ja auch für Pflegepersonal etc.. Aber auch Lohnerhöhungen müssen doch nicht gleich mit Quarantäne-Haft als Vorbedingung verbunden werden, meine ich.
Nochmals: wer ist krank? Zum Vergleich: als im Jahr 2017/18 jemand in Gütersloh an Grippe erkrankte und daran verstarb - es dürften einige gewesen sein - fand diese "Nachricht" keinen Weg in die Tagesschau oder zu TP. Seltsam