Ansicht umschalten
Avatar von so_ist_es
  • so_ist_es

mehr als 1000 Beiträge seit 26.08.2005

Corona, Klimakrise, Krieg

Da sollte man mehr differenzieren als im Artikel:

Corona: Corona existiert natürlich, die Gefährlichkeit der Krankheit für jüngere Bevölkerungsgruppen wurde aber sehr aufgebauscht. Der Impfstatus wurde fälschlicherweise als besser als Genesenenstatus hingestellt. Der Impfung wurde Schutz vor Infektion Dritter attestiert, der nicht gegeben war. Die Effienz von Masken wurde erst unter- und dann überschätzt.

Klimakrise: Der menschgemachte Klimawandel existiert und muss adressiert werden. Das "wie" muss jedoch diskutiert werden: z.B. ob E-Autos mit 2-3 Tonnen Gewicht und eine einseitige Fokussierung auf Wärmepumpen die Lösung ist. Ebenso, ob das überhaupt erfolgreich angegangen werden kann im Kapitalismus jetziger Ausprägung.

Krieg: Neben den erwähnten historischen Ursachen sollte auch diskutiert werden, inwieweit Waffen dem Frieden dienen können. Insbesondere wenn diese nicht nur der Abschreckung dienen sollen, sondern diese auch in Kriegsgebiete geschickt werden. Es sollte klar dargestellt werden, das insbesondere im Krieg Propaganda einen hohen Stellenwert hat und Propaganda meistens dazu dient, nicht die gegnerische Bevölkerung zu indoktrinieren, sondern die eigene (die viel besser erreichbar ist, als die gegnerische).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten