... ist schon alles verloren?
Nach Abschluss der Verhandlungen kann TTIP ohne Zustimmung der Parlamente schon vorläufig in Kraft gesetzt werden, auch wenn eine parlamentarisch Zustimmung noch lange auf sich warten lassen sollte.
Jeder Schachspieler weiß, daß einem "Matt" ein schleichender Aufbau der schließlich tödlichen Konstellation vorausgehen muß. Ahnt der Gegner den Plan nicht rechtzeitig, so ist er verloren.
Der Einfachheit halber will ich hier "die Amerikaner" vor allen fiesen Verdächtigungen in Schutz nehmen und die Aufmerksamkeit auf die Eliten richten. Nicht Farmer, nicht Fabrikarbeiter, nicht die White-Collars und auch nicht die Vertreter von KMU/SME sind hier die treibenden Kräfte.
Die Eliten der Realwirtschaft, die real existierende Elitewirtschaft setzt hier zum letzten Hieb im entscheidenden Gefecht an. Das Gefecht, das vor über hundert Jahren begann, das einige Zeit von diversen "Revolutionen" suspendiert wurde, das dann mit jeweils verbesserter Justierung fortgeführt wurde.
Jetzt muß es passieren.
Jetzt muß der Fang eingeholt werden.
Jetzt muß der Beute der Fangschuß gesetzt werden.
Diese Beute sind wir. Unsere netten Politiker können dabei nicht mehr viel retten, wie mir scheint. Ganz im Gegenteil, ist es sicher gar nicht ungern gesehen, wenn wir auf Merkel, Gabriel und Kollegen einschlagen.
Es ist jetzt grade mal eine knappe Generation her, daß eine winzige historische Chance den Europäern ermöglicht hat, sich aus der Strategie der Eliten herauszuwinden und Vorkehrungen für den Fall der Fälle zu treffen.
Ich wünsche mir, daß die Verantwortlichen der jüngeren Vergangenheit ihren jeweiligen Amtseid ernst genommen haben und am Ende mehr drauf hatten als es derzeit scheint.
Falls nicht, wirds sehr unschön.
Die AfD?
Ja, die sind wohl schon mal aufmarschiert, damits nicht ganz so blutig wird. Werden muß. Es war sicher ein gutes Stück Arbeit und auch nicht ganz billig, für jede europäische Polit-Histo-Stilblüte (Kultur) eine passende Clique zur Machtübernahme aufzustellen.
Uh, jetzt gruselts mich aber ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.05.2016 21:42).