Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

488 Beiträge seit 04.12.2023

'schwacher Mann'

Eindimensional durch die radikalfeministische Brille betrachtet hat hier ein schwacher Mann versucht, zwei ihm überlegene Frauen vorzuführen. Dementsprechend fiel die Kritik der FR-Kommentatorin aus.

Wer ist da nun gemeint - mit der 'radikalfeministischen Brille'(nträgerin) - die Christine Dankbar? (Wenns nur nicht so undankbar wäre, also so anstrengend, die FR online zu lesen - es blinkt und blakt einen die Werbung an).
Eindimensional? Na aber- mal bissl neben der Spur und hat weniger mit Wagenknecht oder Weidel zu tun als statt dessen auch mit einer Sarah: "Die Freiheit allein zu sein - eine Ermutigung', da kann man sich wundern und die Brille fällt einem von alleine aus dem Gesicht,
wenn einen die Wirklichkeit unabweisbar anspringt mit den sehr deutlichen Hinweisen und
Belegen dazu, wie's gelaufen ist, bestens, für die ja ach: so 'schwachen Herren der Schöpfung'.
Solche ( colonial mentality), die heut' auch wieder herumkrakeelen von wegen oder: katholischer: 'im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot...' uswusf.

Ein dickes Pfund Arbeitsmoralserklärung bekommt man dabei gleich noch mit - Max Weber läßt grüßen.
Dann weiter - Freitag? - Bezahlschranke - was noch ? Zeit? Auch Bezahlschranke.
( Den 'Freitag' kann ich mir aber bem Buchhändlerin meines Vertrauens holen - und auch noch darüberhinaus ein Schwätzchen mit ihm halten - hehe: Vor allem nörgeln. Nörgeln über alles was nicht passt - nörgeln ist doch das Elixier von uns 'kleinen Leuten' und gäbs das nicht, müsst man's erfinden; )
Mäander betr. Bezahlschranken: mit Telepolis biste eh besser dran - da kannste geben wie du kannst - nichts muss, aber es kann, und das ist das Sympathische daran).
So. Sahra auf 'X' - naja...da sind wohl heute (fast) alle. Egal.Ebensowenig mitbekommen davon wie vom TV-Duell. An was erinnerts? Daß es hierzulande auch abgehen soll im Wahlkampfsfight wie drüben über'm Teich?
Ohjemine...
Anschauen mal im Nachgang dennoch. Aber nörgeln - vorher, das muß - wegen wissenschon wie erklärt.

Ach ja:

Inhaltlich grenzte sich Wagenknecht zumindest klar vom völkischen Rassismus des AfD-Flügels um Björn Höcke ab und attestierte Weidel, "nur das charmante Gesicht an der Spitze" zu sein.

Das sind eben die gefährlichen, dieses schwachen Männer, die Frauen vorn dran nur als hübsches Gesicht sehen wollen ( selber an der Macht pappen wollen wie die Fliege an der Sch*, die sie den Leuten ins Hirn fädeln wollen. Widerlich). Frau Weidel ist allerdings kein Doofie - umso weniger versteh ich, was die bei dieser AFD eigentlich ( noch) will.

Um nochmals aufs Eingangszitat zurückzukommen:
Ich weiß nicht ( da noch nicht gesehen), was der Moderator versucht hat( haben soll). Allerdings das, was man sich schon in den 'Lanz'- Sendungen erlaubt hat ( damals im Beisein auch von R.Alexander von 'Welt') - dieses Tribunalisieren ihr ggü. fand ich schwach.

Meiner Wahrnehmung nach hat Frau Wagenknecht allerdings mehr Format als hinterlistige Stühl-Absäger, angeblich 'progressive' ( sich als solche Versteher) die außer Torte nix dahinter haben und opportune sich in jew. Windrichtung-Drehende, damit sie selber ja nur ja nie irgendeine Verantwortung übernehmen müssten ( wie gesagt: Nörgeln macht ja auch mehr Spaß, nicht?)

Schönes Wochenende

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.10.2024 05:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten