Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Re: Übergang

>Zu fast 100% gibt es keinen Bergdoktor und es werden durch den Abbau der KHs >immer weniger (>20 in 2021).

Hier dachten meine naiven Eltern, sie hätten einen "Bergdoktor" gefunden. Die sind dem durch eine Bekannten-Empfehlung voll auf den Leim gegangen und ich konnte trotz bedenklicher 67% Warnungen in Internet-Bewertungen das nicht mehr verhindern und kurz darauf fing leider eine ernste Krankheit an:
Der hätte meine Mutter durch eiserne Antibiotikaverweigerung fast umgebracht und selbst mir als Chemiker wurde nach 7.5 Monaten Herumgemurkse der Mediziner klar, wo die wahre Ursache für die Krankheit zu suchen ist. Diese Blindfische (auch in der Klinik) hatten nichtmal nötig, einen Neurologen hinzuzuziehen, als meine Mutter fast im Koma lag und schon Monate vorher schon die Augen verdrehte und zunehmend verwirrt war.
Vorher hatte der angebliche neue "Super-Hausarzt" die Fehldiagnose einer Klinik-Assistenzärztin Polydipsie statt in Wahrheit eher SIADH durch Verweigerung jeder
Messung von Urinwerten protegiert und auch sonst jede weitere Erkenntnis verhindert.
Mein Hinweis auf eine mögliche Enzephalitis ohne Meningismus wie z.B. ein Listeriose-Hirnabszess, gegen den das Cephalosporin im letzten Klinikaufenthalt wirkungslos wäre, wurde noch hocharrogant abgetan und nicht ernst genommen.
Es sei eine austherapierte einfache Harnwegsinfektion. Deshalb wohl das beinahe-Koma und die Prognose des baldigen Todes.
Ein führender Experte für neurologische Notfälle und ZNS-Infektionen kam dann völlig unabhängig nach stundenlanger Anamnese und Untersuchung zu einem ähnlichen Schluss wie ich.
Als Krönung hat dann der falsche Bergdoktor noch dessen Empfehlung zur Überweisung in eine spezialisierte Klinik zur Abklärung noch ignoriert, uns rausgeschmissen und uns dann als Krönung noch illegal bei den Behörden verleumdet,
So kann die "Bergdoktor"-Suche in der Praxis ausgehen...
An unseren alten Kinder- und Hausarzt, der a la Bergdoktor ins Haus kam und sogar zu Weihnachten gekommen wäre, erinnerte allenfalls der Experte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2022 16:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten