Ansicht umschalten
Avatar von bickerdyke
  • bickerdyke

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2001

Re: Was mich am meisten nervt

Neubian schrieb am 23.02.2022 11:26:

ist dass Ärzte einem neuerdings immer wieder IGEL aufschwatzen wollen. Es ist gerade so, als ob man zu einem Krämer und nicht zu einem Arzt geht. Natürlich sehen mich solche Ärzte nicht wieder und zum Glück habe ich das Glück einen Hausarzt gefunden zu haben den ich uneingeschränkt empfehlen würde.

Wobei dass das ja zeigt, dass die gesetzlichen Krankenkassen ihren Job machen und keine Leistungen übernehmen, die nichts bringen.

Schau mal bei https://www.igel-monitor.de/igel-a-z.html nach. Wenn du nach "positiv" oder "tendenziell positiv" Einschätzungen suchst, bleiben noch 2 IGeL übrig.

Es gehört ja auch zum Job der Krankenkasse, dass dir der Arzt nicht einfach jegliche Behandlung aufdrückt, nur weil er sie abrechnen kann. Einer der üblichen Verdächtigen mit vom-Arzt-zum-Komiker-Karriere(1) hat es mal so zusammengefasst: "Privatpatienten bekommen schneller Termine für Behandlungen die sie eigentlich nicht brauchen"

Aber es ist schon albern wenn es für Kassen. und Privatpatienten getrennte Spritzen gibt

(1) Hirschhausen, Ringsgwandl, Stratmann, Mambo Kurt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten