Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Von absoluter Eindeutigkeit

Ziel ist die Prohibition. Was ja lange bestritten wurde. Bitte nur ein ganz kleiner Warnhinweis auf den Tabakschachteln. Aber kaum hatte man das genehmigt, ging es los: ihr selbst habt es doch hin geschrieben, wie könnt ihr das zulassen. Verbote! Man hatte sie unterschätzt: es handelt sich um die übelste aller Sekten: die Abstinenzler.

Dass man nun nach 13 Jahren dieser völlig sinnlosen Verbote endlich Ergebnisse sehen will, scheint dem Kolenda nicht klar zu sein. Denn da war ein Reich der Gesundheit versprochen worden, von dem nun absolut nichts zu sehen ist. Bei keiner Krankheit ist etwas besser geworden, im Gegenteil in dern USA fällt die Lebenserwartung seit den Rauchverboten. Dafür sind unzählige Gaststätten pleite gegangen, denn als Trainingslager des Weltabstinenlertums können diese nicht überleben. Außerdem wächst da eine Generation von Langweilern heran, wie man sie noch nie gesehen hat. Kein Erfinder, kein Buchautor, kein Komponist. Der Mensch braucht halt eine Inspiration und das ist der Grund, warum man 500 Jahre lang rauchen durfte. Selbst wenn der Tabak ungesund wäre, wäre das noch kein Grund, ihn zu verbieten. Diese Verbotsorgie macht jetzt eine Abwägung zwischen Kultur und Gesundheit möglich: es steht 1000 zu Null für den Tabak.

Mit der Werbung ist das so: wer wirbt, macht die Meinung. Denn die Presseorgane sind dringend auf Werbeeinnahmen angewiesen. Wer Pharmakritik übt, dem wird die Werbung entzogen, was jetzt existentiell ist, nachdem die Tabakwerbung verboten wurde. Gilt auch für TP. Gerade heute hat sich Herr Koniczs jetzt erstmals und unübersehbar mit der Pharma angelegt. Mal beobachten, ob die Werbung jetzt aufhört.

Der alte Trick, den schon Anslinger kannte: man muss das Verbot weltweit gleichzeitig durchsetzen und in jedem Staat behaupten, alle anderen wollten die Verbote. Was in allen Fällen eine Lüge war. Aber das müssen die Prohibitionisten, denn sonst sind Vergleiche möglich. Österreich hat sich lange den Rauchverboten widersetzt und natürlich waren die Ösis deswegen nicht weniger gesund. Da heben sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das zu beenden.

Es ist genau die jetzt in die Kritik geratene Troika aus Gates, WHO und Pharma, die hier tätig ist. Durchgesetzt haben sie die Rauchverbote mit einer Serie von "Studien", die schon auf den ersten Blick als Bullshit erkennbar sind. Was durchaus bemerkt wurde, aber nicht half. Die WHO hatte auf Dauerfeuer geschaltet. Hatte man den einen Blödsinn widerlegt, waren schon zehn weitere da.

Frage: will man sich von denen die Kultur zerstören lassen?

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten