Der Täter war offensichtlich ein verwirrter Schwurbler. Er hat ja die Bundesrepublik in seinen wirren Ausführungen für die Ermordung des griechischen Philosophen Sokrates verantwortlich gemacht. Wer sowas irreres brabbelt hat offensichtlich ein Problem mit der geistigen Gesundheit.
Wenn es ihm um Islam Hass Gegangen wäre hätte er eine Moschee angegriffen und keinen Weihnachtsmarkt... Würde das alles also eher in die Kategorie des Geisteskranken Amokläufers einordnen statt da irgendein politisch ideologisches Label drauf zu kleben. So jemand hätte in die geschlossene Psychiatrie gehört.
Tut mir nur sehr leid für all die Opfer die es nun ausbaden müssen das dieser Kerl nicht die Intensiv Neurologisch/Psychiatrische Hilfe bekommen hat die er gebraucht hätte um nicht zur Gefahr für die Allgemeinheit zu werden.
Da der Kerl ja vorher schon Gewaltphantasien verkündet hat frage ich mich allerdings auch wie es sein kann das die BRD so jemanden Asyl gewährt. Da gehört so einiges reformiert um sicher zu stellen das nur Leute die Integrationswillig/fähig und keine Gefahr für die Allgemeinheit sind hier bleiberecht erhalten.