Ich war jahrelang der Meinung dass Computerspiele, Medien, Filme usw. keinen Einfluss haben.
Aber die Menschen werden immer Gewalt bereitet, die Darstellungen immer detailreicher, ob Folter Mord oder sonst was, bei Filmen wie auch bei Computerspielen.
Bei tiktok & co werden auch immer wieder Gewalt, Folter und Mord Videos gezeigt daß sehen auch jüngere Kinder.
Da die Leute immer aggressiver werden und immer mehr von diesem Kram in Umlauf kommt alles detailreicher wird denke ich mittlerweile schon dass das Einfluss hätte.
Warum wird das in Film und Medien zu detailreich gezeigt ? Weil es den Leuten gefällt, würde es den Leuten nicht gefallen würde man es nicht so detailreich zeigen.
Also scheint das auch schon damals Einfluss gehabt zu haben.
Ich war damals auch jemand der sich auch aus Protest ein "Killerspiele Spieler" T-Shirt gekauft hat.
Mittlerweile bin ich erwachsen und habe eine andere Meinung dazu.
Ich komme ganz ohne Gewalt aus, ich Brauch keine sterbenden Menschen, Folter oder sonst was.
Die Aussage dass es ein Spiel und Film realer macht ist ein Fach schwachsinnig, ich muss so etwas nicht sehen, warum auch sollte mir so etwas gefallen?
Natürlich spiele ich heutzutage immer noch ab und dann Shooter, und auch welche wo man nicht auf Roboter schießt ;+)
Ich sehe es ja nicht als "Training" an.
Aber dass den Leuten so etwas gefällt zeigt doch schon eindeutig dass da etwas nicht stimmt.
Natürlich ist nicht jeder davon betroffen, ich spiele ego-shooter schon seit ich 14 bin und bin vollständig gegen Gewalt, dennoch scheint das die Mehrheit negativ zu beeinflussen, leider.
Ich bin auch nicht für ein Verbot für so ein Kram, aber die Gewalt Darstellung sollte schon ziemlich reduziert werden.
Es scheint halt wirklich Einfluss zu haben, leider.
Und ich meine nicht spielen an dich, ich meine auch Filme und so stieg Medien.
Das ganze Spektrum beeinflusst, ich daher dass spiele immer noch besser sind da man hier auch mal den Unmut ablassen kann ohne jemanden wirklich zu Schaden :+)
Aber dass die Gewaltdarstellungen detailreicher sind lässt sich nicht von der Hand weißen auch nicht dass die Leute immer mehr davon wollen.
Warum sonst drohen Spieler den Entwicklern mit Mord weil ein Spiel "verschoben" würde.
Warum drohen deutsche Politiker mit Mord wenn das alles kein Einfluss hat.
Einfach Mal drüber nachdenken ;-)